Alles zum Thema

Heynckes plant die Zukunft Das ist Bayerns neue Traum-Elf

31.05.2011 — 16:59 Uhr

Die Bayern planen den Großangriff in der Bundesliga.

Nach der Enttäuschung in der abgelaufenen Saison, die der Rekordmeister „nur“ auf Platz drei hinter Dortmund und Leverkusen abgeschlossen hat, steht in der kommenden Spielzeit der Gewinn der Meisterschaft wieder ganz oben auf der Bayern-Agenda.

Richten soll’s der neue Meister-Macher Jupp Heynckes (66). Er plant die neuen Bayern und bastelt bereits an der ersten Elf.

Fest eingeplant neben den alten Bayern-Stars sind Neuzugang Rafinha (25) für die rechte Abwehrseite und Nationaltorwart Manuel Neuer (25) zwischen den Pfosten.für das Bayern-Tor.

Zwei Plätze sollen noch optimal besetzt werden: Einer in der Innenverteidigung und einer im Mittelfeld. Wunschspieler sind Jerome Boateng (22, Machester City) für die Devensive und Arturo Vidal (24, Leverkusen) für die Doppel-Sechs neben Bastian Schweinsteiger.

• Der Fall Boateng: Bayern will ihn – ManCity bleibt (bisher) stur. Citys Sportlicher Leiter Mike Rigg: „Wir haben mit Jerome große Ziele. Er ist wichtiger Bestandteil unserer Planungen, ist nicht zu verkaufen!“

• Ähnlich der Fall Vidal: Heynckes will den Chilenen gerne mit nach München nehmen. Doch die Verantwortlichen der Werkself stellen sich quer. Leverkusens Boss Wolfgang Holzhäuser (61): „Wir lassen Arturo nicht zu Bayern ziehen.“

Intern sind sich die Bayern einig, dass sie ihre Kaderplanung bis zum 20. Juni abgeschlossen haben wollen. 20 Tage bleiben ihnen also noch, um ManCity und Leverkusen umzustimmen und damit die letzten beiden Plätze in der Bayern-Start-Elf zu vergeben…

Saison 2011/2012 Die neue Bayern-Start-Elf

Wartet auf das O.K. der Schalker: Manuel Neuer soll kommende Saison im Bayern-Tor stehen

Foto: dpa
1 von 11
Google Anzeigen
Anzeige

Verwandte Themenseiten

Google Anzeigen

Transfermarkt

Alle Klubs

Anzeige