szmtag
Artikel bewerten [3.83/6]

FC Bayern Fix: Takashi Usami verstärkt das Bayern-Mittelfeld

cl, vom 16.06.2011 13:30 Uhr
Takashi usami
Takashi Usami verstärkt das Mittelfeld der Bayern Foto: imago/ddp

Ein Japaner verstärkt das Mittelfeld: Von Gamba Osaka kommt Takashi Usami zum FC Bayern. Laut „Kicker“ teilte Sportdirektor Christian Nerlinger Trainer Jupp Heynckes bereits mit, dass der Wechsel „so gut wie klar“ sei.

München -  Allerdings müssen die Bayern auf das 19-jährige Talent noch etwas warten: Bis Mitte Juli ist für seinen Klub in Japan im Einsatz, kann erst dann nach München fliegen. Zunächst leiht Bayern Usami für eine Saison aus, etwa 300.000 Euro sind im Gespräch. Der Verein hat sich aber eine Kaufoption für den torgefährlichen Mittelfeldspieler gesichert, der 2010 zum besten Spieler in Japans J. League gekürt wurde. Anfang Juni stand er erstmals im Kader der Nationalmannschaft, kam in zwei Spielen aber nicht zum Einsatz.

Die Top-Torjäger des FC Bayern:

Bei Bayern könnte Heynckes ihn als Ersatz für die beiden verletzungsanfälligen Außenbahnspieler Franck Ribéry und Arjen Robben einplanen. Auf Wunschspieler Arturo Vidal muss Heynckes dagegen noch länger waren, möglicherweise sogar bis 2012. Dann lauft der Vertrag des Abräumers bei Bayer Leverkusen. Der 24-jährige Chilene, der zuletzt auf einen sofortigen Wechsel zu Bayern drängte, räumte jetzt gegenüber „Corriere dello Sport“ ein: „Ich habe kein Problem damit, in Leverkusen zu bleiben. Rudi Völler hat gesagt, dass ich nicht verkauft werde und damit ist das Thema für mich vom Tisch.“

 

Viagogo Jetzt FC Bayern Karten bei viagogo kaufen
Kommentare (1)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Anzeigen
JUN
17
09:26 Uhr, geschrieben von ???
?
"Fix" oder "so gut wie klar"? Was jetzt?
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
1
Kommentar bewerten
Click here to find out more!
Zwanziger attackiert Hoeneß und Beckenbauer
[Kommentare 6] "Hoeneß beschimpft mich öffentlich, anstatt mit mir zu sprechen": DFB-Präsident Zwanziger hat im Zuge der Korruptionsvorwürfe Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer attackiert.
Klose: Unter Louis van Gaal keine leichte Zeit
[Kommentare 2] Miroslav Klose denkt nicht gerne an seine Zeit als Ergänzungsspieler unter Trainer Louis van Gaal zurück: Es war keine leichte Zeit". Gaal hatte stets Gomez favorisiert.
Die AZ-Sport-Bilder
mehr Bildermehr Bilder
Anzeige
AZ-Ticketbörse

Tickets 1. Bundesliga

Der tägliche Super Deal der AZ

 

Der tägliche Super Deal der AZ

 

Anzeigen & Verlagsbeilagen zum Durchklicken
 
Nachrichtenticker
16:08   Syrische Truppen stürmen Dorf an türkischer Grenze
16:07   DFB-Konter nach Ballack-Kritik: "Absolut korrekt"
15:51   Schwere Kämpfe um libysche Grenzstadt Nalut
15:19   Merkel: Wollen substanziellen Privatbeitrag bei Athen-Hilfen
15:03   BUND setzt mit Eilantrag auf Baustopp von Stuttgart 21
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Interaktiv
  • Umfrage
Versprechen

Michael Ballack spielt nicht mehr für die Fußball-Nationalmanschaft: Was halten Sie von Löws Entscheidung?

 
Das war längst überfällig. Wir haben viele junge Talente
Miese Tour! So kann man mit Ballack nicht umgehen
Mit Ballack oder ohne: Das ist egal
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Meist kommentiert
Meist gelesen
Nackt-Shopping in Berlin
Von Abendzeitung
Das haben Münchner Vermieter alles erlebt!
Von J. Jauernig, T. Lokoschat
Benjamin wird Löwe
Von Reinhard Franke
Münchens lässigste Paare
Von Kimberly Hoppe
  • Facebook
  • Twitter