Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hier klicken!
02.07.2011, 18:30

30.000 Zuschauer feiern die Rückkehr von Jupp Heynckes

Neuer beim Bayern-Auftakt umjubelt

Vor 30.000 Zuschauern in der Allianz-Arena haben die Bayern offiziell die Saison eröffnet. Bei seinem ersten Auftritt im Bayern-Trikot wurde auch Neuverpflichtung Manuel Neuer mit großem Applaus empfangen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge machte unmissverständlich klar, was das Saisonziel sein wird: "Wir müssen die deutsche Meisterschaft wieder nach München holen. In der vergangenen Saison sind wir immer hinter der Musik hergelaufen. Wir müssen am ersten Spieltag gleich ein Ausrufezeichen setzen."

Manuel Neuer
Erstmals im Bayern-Trikot: Manuel Neuer beim offiziellen Saison-Auftakt der Bayern.
© picture allianceZoomansicht

Dazu sehen sich die Münchner dank der Verstärkung durch Neuer, dessen Verpflichtung von Teilen der Bayern-Fans stark kritisiert worden war, von Rafinha (CFC Genua) und Nils Petersen (Energie Cottbus) gut gerüstet. Vor allem aber setzt Rummenigge große Hoffnungen auf Rückkehrer Jupp Heynckes. Der Trainer-Routinier soll bei seiner dritten Amtszeit in München den Rekordmeister wieder auf Erfolgskurs führen. "Er ist unser Wunschtrainer. Jupp ist der richtige Mann, am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin überzeugt, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben werden", so der Bayern-Boss.

Der so Gelobte machte deutlich, dass die Bayern für ihn eine "Herzensangelegenheit" seien. "Es macht mir schon jetzt riesigen Spaß. Das ist eine riesige Herausforderung", so Heynckes und fügte an: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Erfolg verwirklichen, den sich alle wünschen." Auch ohne die noch anvisierten Neuzugänge Jerome Boateng (Manchester City) und Arturo Vidal (Bayer Leverkusen) sei die Mannschaft in der Lage, auf "hohem europäischen Niveau" zu spielen.

- Anzeige -

Daher wollen die Bayern sich mit den beiden Transfers Zeit lassen. Sportdirektor Christian Nerlinger machte deutlich, dass er nicht bereit sei, für die beiden Spieler "astronomische Summen" zu zahlen. Sollte der Wechsel von Boateng nicht klappen, "werden wir in der Innenverteidigung alternativ auf jeden Fall etwas machen", so Rummenigge. Im Mittelfeld sieht er dagegen nicht unbedingt Handlungsbedarf, sollte Vidal in Leverkusen bleiben: "Dann können wir das auch ein Jahr aussitzen."

Am Sonntag fliegen die Münchner zu einem einwöchigen Trainingslager nach Riva del Garda in Italien. Ziel der Vorbereitung sei es laut Heynckes, "dass wir eine bessere Balance zwischen Angriff und Defensive finden": "Wir müssen das Zusammenspiel, die Organisation, das System verinnerlichen. Wir haben nicht so viel Zeit und müssen uns schnell zusammenraufen."

- Anzeige -
02.07.2011, 18:30
Studi VZFacebookBookmarkSeite drucken Seite versenden
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

vorherige Ausgabe
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Frage der Woche

Wo landet Hoffenheim mit Stanislawski?

(18106 Teilnehmer)
Mittelfeld
 
74,60%
Abstieg
 
15,88%
Internationales Geschäft
 
9,52%

Schlagzeilen

spätere Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

VereinNameDatumPosition
02.07.11
Mittelfeld

 
01.07.11
Sturm

Frankfurt: Flügelangreifer kommt aus Mönchengladbach

 
01.07.11
Mittelfeld

Nationalspieler kommt bis 2015 - Beasley-Abgang perfekt

 
01.07.11
Sturm

Wolfsburg/Nürnberg: Vorläufiger Abschied aus der Bundesliga

 
30.06.11
Sturm

Hannover: U21-Nationalspieler kriegt die Nummer 9

 
1 von 52

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): USA - Werbung für Frauenfussball! von: Delmember - 03.07.11, 09:52 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 10/11
Alle Termine 11/12
- Anzeige -

- Anzeige -
loading