Live-Ticker: FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

szmtag

"Jetzt geht der Mist schon wieder los!"

1107.08.11|FC Bayern|348 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A

München - Schock für die Bayern: Nach 16 Jahren verliert der FCB erstmals wieder zu Hause gegen Mönchengladbach. Der Saisonstart ist verpatzt - ausgerechnet nach einem bösen Schnitzer von Nationaltorhüter Neuer.

Google-Anzeigen
Bundesliga 2011/12 liveAlle Bundesliga-Spiele live auf SkyJetzt für nur 29,90€ monatlich!www.sky.de/Saisonticket
1. Schnelle Auszahlung2. Zinsgünstig3. Unbürokratischwww.Barclaycard-Kredit.de

© ap

Bedröppelte Mienen bei den Bayern-Stars: Nils Petersen (v.l.), Philipp Lahm und Thomas Müller schleichen enttäuscht vom Platz.

Was für ein Albtraumstart, der FC Bayern kommt nicht aus dem Stottern heraus! Im ersten Spiel der neuen, hoffnungsgeladenen Saison patzte der Rekordmeister und verlor im eigenen Wohnzimmer mit 0:1 gegen Abstiegskandidat Borussia Mönchengladbach. Thomas Müller fasste danach bei Sky kurz und knapp zusammen: „Jetzt geht der Mist schon wieder los!“

Die Bayern-Pleite: Viermal gab's die Note 5

Werbung: Schlecker

Werbung
Besonders bitter am Sonntag: Ausgerechnet Weltklasse-Keeper und Top-Neuzugang Manuel Neuer verschuldete das entscheidende Tor, boxte gegen Gladbachs Igor de Camargo daneben und musste mit ansehen, wie die Kugel vom Innenpofsten in den Kasten kullerte. Trainer Jupp Heynckes sprach anschließend von einem „Missverständnis zwischen Manuel Neuer und Jerome Boateng“, Ehrenpräsident Franz Beckenbauer fand bei Sky90 deutlichere Worte. „Das geht 100-prozentig auf Neuers Kappe. Er muss im Tor bleiben, es ist ganz klar sein Fehler“, analysierte der Kaiser die Situation, in der Neuer aus dem Tor stürmte und beim langen Ball aus dem Mittelfeld zu spät kam. Beckenbauer: „Er spielt ja oft mutig und geht raus, heute hat er dabei das Nachsehen gehabt – und mit ihm die Mannschaft!“

Der Torwart selbst meinte: „Ich wollte einfach ein gutes Spiel machen“ – und nahm die Schuld auf sich. Neuer sah „den Ball noch außerhalb des Strafraums und ich musste mich defensiver verhalten, um kein Foul oder Handspiel zu riskieren. Da sehe ich natürlich blöd aus.“ Und mit ihm die ganze Truppe. Denn insgesamt fanden die Kicker von Jupp Heynckes gegen eng gestaffelte Gäste einfach nicht den richtigen Weg zum Tor. „Die Gladbacher haben ein Spinnennetz aufgebaut, in das sich meine Spieler verfangen haben“, erklärte Heynckes. Der Rekordmeister war zwar über die gesamte Spielzeit das dominierende Team, fand aber kein Mittel, um den „Defensivriegel“ (Heynckes) zu brechen.

Den ersten guten Versuch hatten die Roten dabei schon nach sieben Minuten durch einen Kopfball von Mario Gomez. Die Flanke dazu kam von Thomas Müller, der nach der Rückkehr von Arjen Robben auf den linken Flügel auswich und dort David Alaba aus der ersten Elf verdrängte. Bayern rannte an, blieb aber weitgehend ideenlos und kam lediglich durch Kroos’ Distanzschüsse zu guten Möglichkeiten (26., 38.).

Auf der anderen Seite war Gladbach durch Arango gefährlich (42.), in Hälfte zwei drehte zudem de Camargo auf. Bei seinem ersten Tor wurde er wegen Foulspiel an Schweinsteiger noch während des Jubelns zurück gepfiffen (59.), beim zweiten war dann alles regelgerecht (62.). Auf Bayernseite blieb es dagegen bei einem Abseitstor: Müller stand nach einem Abpraller von Gladbach-Keeper ter Stegen in der verbotenen Zone (77.) – und ein „echter“ Treffer gelang dem FCB nicht mehr. Der glücklose Gomez traf zudem nur den Pfosten (55.).

Das Resultat: Eine Pleite zum Auftakt und jede Menge Sorgen. Denn neben den Punkten verlor Bayern auch Jerome Boateng mit einer Außenbandzerrung im Knöchel. Er musste eine Viertelstunde vor Schluss raus, schloss sich letztlich aber dennoch dem DFB-Tross an, der am Mittwoch auf Brasilien trifft. Insgesamt sind acht Spieler des FC Bayern mit dabei, auch Manuel Neuer. Den baute der angeschlagene Boateng auch sogleich auf: „Manuel ist ein Supertorwart. Er kann damit umgehen!“ Und vielleicht gelingt es ihm ja dann am Mittwoch, einfach ein gutes Spiel zu machen…

mic, ta, jj

Hier können Sie den Spielverlauf im LIVE-Ticekr nachlesen

Neue Spieler, neue Spielerfrauen! Die First Ladies des FC Bayern

Die Aufstellungen

FC Bayern: 1 Neuer - 13 Rafinha, 17 Boateng, 28 Badstuber, 21 Lahm - 31 Schweinsteiger, 30 Luiz Gustavo - 10 Robben, 39 Toni Kroos, 25 Thomas Müller - 33 Gomez.

Mönchengladbach: 1 ter Stegen - 24 Jantschke, 4 Brouwers, 31 Dante, 3 Daems - 16 Nordtveit, 13 Neustädter - 11 Reus, 18 Arango - 19 Hanke, 10 de Camargo.

Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)

Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Diese Seite bookmarken bei...
  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews

Kommentare

Kommentare werden geladen... Kommentare werden geladen - Downloadanzeige

Fotostrecken FC Bayern

  • Bayern-Pleite gegen Gladbach: Viermal gab's die Note 5

    07.08.11|FC Bayern|33

weitere Fotostrecken:
Vor einer Woche haben Fans des FC Bayern den Trainingsplatz an der Säbener Straße gestürmt. Jupp Heynckes musste das Training abbrechen. Heute, genau eine Woche später, mussten die Fans draußen bleiben. Wir zeigen, was sie verpasst haben.

FC Bayern München

Neueste Videos
1) Lahm: "Den geb ich nicht her!"
1:19
Die Fußballwelt schaut auf die bayerische Landeshauptstadt. München im Audi-Cup-Fieber. Der FC Bayern München ist Titelverteidiger des Turniers und will den Titel verteidigen.
2) Allianz Arena: Die Kabine des FC Bayern!
0:59
Ungewöhnliche Einblicke in die Allianz Arena: Die Umkleidekabine des Rekordmeisters. Wer zieht sich vor dem Spiel neben wem um? Die Antwort und wie es überhaupt in der Kabine ausschaut, sehen Sie im Video.
3) Hoeneß: "Vidal hat kein Rückgrat!"
0:56
Gerne hätten die Bayern ihn verpflichtet. Die Rede ist von Arturo Vidal, doch der Chilene wechselt zu Juventus Turin. Am Rande der FC Bayern Basketball Pressekonferenz äußerte sich Uli Hoeneß zum Thema Vidal.
4) Usami: "Servus München!"
0:59
Er ist der erste Japaner beim FC Bayern. Die Vorstellung des 19-Jährigen fand in der Allianz Arena statt. Dort zeigte Usami sein neues Trikot und überraschte die anwesende Presse mit bereits vorhandenen Deutschkenntnissen.
5) FCB: Riesen-Hype um Usami!
2:01
Er soll beim Rekordmeister durchstarten: Takashi Usami ist Bayerns erster Japaner. Der Hype um den 19-Jährigen ist riesig. Viele japanische Pressevertreter sind in München, um Usamis Start beim FC Bayern zu verfolgen.
6) 1. Training von Boateng!
0:57
Er ist endlich in München angekommen. Drei Tage nach dem Wechsel zum FC Bayern stand Jerome Boateng zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz. Der 22-Jährige Innenverteidiger spielt künftig mit der Rückennummer 17.
7) Contento verletzt!
0:35
Diego Contento zog sich im Training bei einem Zweikampf mit Bastian Schweinsteiger eine schmerzhafte Prellung am rechten Knie zu. Wie lange der Linksverteidiger ausfallen wird, steht noch nicht fest.
8) Neuer begrüßt Boateng!
0:52
Jerome Boateng ist der 6. Neuzugang des deutschen Rekordmeisters. Der Nationalspieler hat den Medizincheck bestanden und traf beim Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt gleich auf seinen neuen Mitspieler Manuel Neuer.
9) Der Wunschkandidat ist da!
0:50
Jerome Boateng ist in München angekommen. Erstmal ging´s zum Medizincheck zu Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt.
10) Usami in München: "Bin überwältigt!"
1:07
Takashi Usami ist in München angekommen. Mit seinen 19 Jahren gilt er als japanisches Jahrhundert-Juwel und verstärkt in der kommenden Saison den FC Bayern München. Der 19-Jährige ist der erste Japaner beim Rekordmeister.
300-cQsQSjKe1q6Y14uLo3ivuElQ2zsPqi5W8XyhmnDpmk./static/common/img/groupTZ/videohttp://www.tz-online.de/video/379639300146205299001Neueste Videoswindow

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
"Jetzt geht der Mist schon wieder los!"

München - Schock für die Bayern: Nach 16 Jahren verliert der FCB erstmals wieder zu Hause gegen Mönchengladbach. Der Saisonstart ist verpatzt - ausgerechnet nach einem bösen Schnitzer von Nationaltorhüter Neuer.Mehr...

Neuer-Patzer: "Das geht auf seine Kappe"

München - Die Schock-Pleite gegen Gladbach zum Auftakt: Bayern-Trainer Jupp Heynckes nannte die Situation beim Gegentor ein Missverständnis zwischen Neuer und Abwehrchef Jerome Boateng.Mehr...

Meist kommentierte Bayern-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Neuer-Patzer: "Das geht auf seine Kappe"

München - Die Schock-Pleite gegen Gladbach zum Auftakt: Bayern-Trainer Jupp Heynckes nannte die Situation beim Gegentor ein Missverständnis zwischen Neuer und Abwehrchef Jerome Boateng.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

tz Sportshop

tz Sportshop

Jetzt neu – der tz Sportshop bietet ab sofort alles, was sich ein Fan wünscht. Vom Originaltrikot bis hin zum ausgefallenen Fanartikel. Zusätzlich wöchentliche Angebote und Aktionen.Mehr...

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

AktuellesSportVideoLebenServiceAnzeigenAboÜber unsMedia

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de