close
Auch interessant:
So schön jubelt Sarah beim 7:0 gegen Frei­burg Schwein­stei­gers Sarah strah­lend schön: Beim Torreigen der Bayern gegen Frei­burg haben nicht nur die Spieler eine... mehr
powered by plista
szmtag
Artikel bewerten [0.00/0]
Bilder

Bayern nach dem 7:0 Bayern schon meisterlich!

Thomas Becker, vom 11.09.2011 16:40 Uhr
vorherigeBild 1 von 19nächste
Die Bayern: Sie sind schon meisterlich!
Die Bayern: Sie sind schon meisterlich! Foto: dapd

Beim 7:0 gegen Freiburg präsentiert sich der FC Bayern schon in Titelform. Schweinsteiger: „Wir hätten auch zweistellig gewinnen können”

München - Über die Südkurve des FC Bayern haben schon viele oft den Kopf geschüttelt. Diesmal musste man schmunzeln. Zur Melodie von „Pippi Langstrumpf” sangen die Roten: „Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia!”

So viel Ironie war selten in der Kurve. Die Laune war aber auch prächtig: Sieben auf einen Streich gelangen den Bayern gegen Freiburg. Tabellenführer, Torverhältnis 15:1, vier Spiele ohne Gegentreffer, Meister Dortmund fünf Punkte zurück – da kann man schon mal Kinderlieder singen. Fehlte nur noch das „O’zapft is!”.

Die Bayern im September – schon meisterlich!

„Wir hätten auch zweistellig gewinnen können”, meinte Bastian Schweinsteiger und übertrieb nicht mal. 13:0 Ecken, 26:4 Torschüsse, Spielzüge à la Barca, und das ohne Arjen Robben. „Das macht sehr viel Spaß, wenn das Bällchen läuft”, meinte Thomas Müller. Sogar Jupp Heynckes geriet ins Schwärmen: „Ein Klasse-Spiel, sehr viel Spielfreude. Wir haben auch in der zweiten Hälfte voll nach vorne gespielt, das zeugt von Charakter. Ich bin hochzufrieden.”

Natürlich dachte er ans nächste Spiel: „Wir werden uns weiter steigern müssen, haben Luft nach oben, können noch besser Fußball spielen.” Wie gewohnt gab auch Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge den Mahner („Sollten dieses Spiel nicht zu hoch hängen”), lobte aber doch den Trainer: „Er hat die Balance geschafft zwischen offensivem Spektakel und defensiver Sicherheit. Das ist sehr schön anzusehen.” Mit Blick auf den Champions-League-Auftakt am Mittwoch (20.45 Uhr, Sat.1 & Sky) gegen Villareal sagte er: „Wir müssen in Villarreal unbedingt punkten. Bloß nicht gleich unter Druck geraten in dieser starken Gruppe. In Spanien erwartet uns wesentlich mehr Gegenwehr als gegen Freiburg.”

Natürlich standen vor allem die Torschützen Mario Gomez (4), Franck Ribéry (2) und Nils Petersen im Vordergrund, doch nicht nur Heynckes lobte den gesamten Verbund: „Die Mannschaft steht nach Ballverlusten einfach sehr gut”, sagte der nun seit 568 Minuten unbezwungene Manuel Neuer, „die Gegner kommen gegen uns einfach nicht in die gefährliche Zone.” Philipp Lahm verriet auch warum: „Wir haben jetzt ein Rezept, wie wir verteidigen.” Und einen psycholgischen Vorteil: „Jeder Gegner hat Respekt vor uns.” Auch in Villareal werden sie die Tabelle lesen können. 

Viagogo Jetzt FC Bayern Karten bei viagogo kaufen
Kommentare (4)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Anzeigen
SEP
12
12:16 Uhr, geschrieben von manfredo
unbelehrbar ...
gewiss, die "vorstellung" gegen freiburg war beeindruckend - von "meisterlich" zu sprechen, halte ich zum gegenwärtigen zeitpunkt jedoch für unangebracht. "die bayern" haben gegen schwache bzw. sehr schwache mannschaften gewonnen, möchengladbach ausgenommen - und gegen diese haben sie auch prompt verloren. eine seriöse beurteilung wird erst in einigen wochen möglich sein, weshalb ich mir etwas mehr zurückhaltung wünschte. und noch etwas: die aussage des herrn schweinsteiger, man hätte "auch zweistellig gewinnen können", ist völlig indiskutabel und überflüssig zugleich. anstatt großen wert auf reinlichkeit in der kabine u.a. zu legen, sollte herr heynckes seine "schützlinge" dazu aufrufen, bescheidener und demütiger aufzutreten. diese arrogante äußerung ("zweistellig"), die stellvertretend für viele andere steht, ist absolut unnötig. sie verhöhnt den (jeden) gegner, der uneingeschränkten respekt verdient, ungeachtet des ergebnisses ...
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
2
Kommentar bewerten
SEP
12
11:58 Uhr, geschrieben von Red Sendling
Mia san mia
Deutscher Meister wird nur der FCB! So schauts aus!
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
0
Kommentar bewerten
SEP
12
11:41 Uhr, geschrieben von Roter
Meisterlich ?
Kann man schon so sehen ! Aber so wurde auch der BVB nach dem 1. Spieltag bezeichnet - bei 3 Punkten Vorsprung auf unseren FCB ! Und nun was für Statistiker : 4 Spieltage später hat der FCB 5 Punkte Vorsprung auf den aktuellen Meister - also 8 Punkte gutgemacht ! Hochgerechnet auf 34 Spieltage ... vor 2 Jahren haben sie dem zwischenzeitlichen Tabellenführer HSV am Ende um 24 Punkte überholt ! Aber wichtig ist einzig und allein der Tabellenstand am 34. Spieltag - alles andere ist Geplänkel und dem Ego einiger Bayern-Lästerer vorbehalten ! Noch was : ich freue mich um den 4er-Pack von Gomez - war diesmal sogar ein lupenreiner Hattrick dabei !
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
5
Kommentar bewerten
Kommentar-Seite
vorherige
1  von  2
nächste
Click here to find out more!
Champions League: So gehts nach München, Bayern!
Die Gruppe, die Favoriten, die Stars, die Fans: Die Champions League beginnt: Hier analysiert Sky-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis die Chancen der Bayern.
FC Bayern in Villarreal ohne Robben
„Der Ausfall ist offiziell. Wir fahren mit denselben 18 Spielern nach Villarreal, die auch am Samstag gegen Freiburg im Kader standen“, sagte Mediendirektor Hörwick am Montag.
Die AZ-Sport-Bilder
mehr Bildermehr Bilder
Anzeige
AZ-Ticketbörse

Tickets 1. Bundesliga

Der tägliche Super Deal der AZ

 

Anzeigen & Verlagsbeilagen zum Durchklicken
 
Nachrichtenticker
17:34   Kristina Schröder nach Babypause wieder im Ministerium
17:25   US-Präsident Obama legt Gesetzespaket zum Jobaufbau vor
17:22   Entwarnung nach Akw-Unfall in Frankreich
17:15   UN: Mindestens 2600 Tote in Syrien
17:06   Mutter muss wegen Missbrauchs ihrer Tochter in Haft
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Interaktiv
  • Umfrage
Das Ziel

Start in die Königsklasse: Wie weit kommt der FC Bayern in der Champions League?

 
Finale! - Das wird ein Heimspiel in München
Bis ins Halbfinale
Bis ins Viertelfinale
Bis ins Achtelfinale
Aus in der Gruppenphase
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Meist kommentiert
  • Facebook
  • Twitter