Spielbericht: Der FC Bayern gewinnt auf Schalke

szmtag

Bayern-Express überrollt auch Schalke

218.09.11|FC Bayern|26 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Gelsenkirchen - Der Bayern-Express läuft weiter auf Hochtouren: Auch beim FC Schalke 04 hat der Rekordmeister einen Zu-Null-Sieg geholt - und das ohne Mario Gomez.

Google-Anzeigen
Bezahlbare Implantateauch ohne Versicherung 80% sparenTÜV Service testet - Note "gut"www.ZahnersatzSparen.de
Festnetzanschluss 9,95€/mClever Telefonieren, clever Sparen.Mit Telefonanschluss.mobi.www.telefonanschluss.de

© AP

Die Bayern sind einfach nicht zu stoppen

Manuel Neuer hat den Spießrutenlauf bei seiner alten Liebe Schalke 04 souverän gemeistert und ist mit Bayern München an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Trotz übler Anfeindungen durch die Fans des Pokalsiegers hielt der fast beschäftigungslose „Fußballer des Jahres“ auch beim hochverdienten 2:0 (1:0)-Sieg der Bayern in der Arena der Königsblauen souverän seinen Kasten sauber und ist mittlerweile seit 748 Minuten ohne Gegentor.

„Meine Mannschaft hat wieder ein starkes Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit war die beste Halbzeit in dieser Saison“, sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Die Treffer der Gäste erzielten Angreifer Nils Petersen (21.), der den verletzten Torjäger Mario Gomez erfolgreich vertrat, und Nationalspieler Thomas Müller (75.). Während die Bayern mit dem achten Pflichtspiel-Sieg in Folge (22:0 Tore) Werder Bremen wieder von Platz eins verdrängten, fielen die Schalker durch die zweite Niederlage in der Liga nacheinander auf den neunten Rang zurück.

Bayern-Sieg auf Schalke: Bilder des Spiels und der Hassplakate gegen Neuer

Die Bayern und vor allem auch Neuer spielten trotz aller Anfeindungen von Beginn an abgeklärt und sicher. Der Nationaltorwart, der erstmals seit seinem Wechsel zu den Bayern gegen den Klub aus seiner Geburtsstadt antrat, strahlte wie gewohnt Ruhe aus, obwohl er schon in der ersten Halbzeit die Schalker Nordkurve, die bitter gekränkten Fans („Judas raus!“) und ein geschmackloses Plakat im Rücken hatte: „Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 und 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette.“

Nach einer Anfangsphase ohne Torchancen hatte Holger Badstuber (16.) vor 61.673 Zuschauern in der ausverkauften Arena die erste Möglichkeit. Der Innenverteidiger der Münchner zirkelte von der rechten Seite einen Freistoß herein, der nur um Zentimeter das Tor von Neuers Nachfolger Ralf Fährmann verfehlte.

Nach dem 0:1 durch Petersen, der nach einem Konter über den starken Franck Ribery Fährmann im Nachschuss überwand, blieb Schalke leicht feldüberlegen und setzte in der 29. Minute einen ersten Akzent. Ein Schuss von Klaas-Jan Huntelaar ging knapp am Tor vorbei. Vier Minuten später wäre Neuer gegen Huntelaar machtlos gewesen, doch der Volleyschuss des Niederländers aus zwölf Metern verfehlte das Bayern-Gehäuse nur um wenige Zentimeter.

Manuel Neuers Freundin zeigt sich: Die Spielerfrauen des FC Bayern

Gomez, Schütze von sieben der letzten elf Bayern-Tore, hatte sich beim 2:0-Sieg beim FC Villarreal in der Champions League eine Leistenverletzung zugezogen. Neben Petersen rückte auch der Ex-Schalker Rafinha - für Daniel van Buyten (Achillessehnenbeschwerden) - in die Münchner Startelf. Luiz Gustavo spielte für Anatoli Timoschtschuk neben dem starken Bastian Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld. In der 43. Minute wurde dieser Wechsel wegen einer Verletzung des Brasilianers umgekehrt vollzogen.

Schalkes Trainer Ralf Rangnick brachte erstmals in dieser Saison Peer Kluge von Beginn an auf der „Sechs“. Im Vergleich zum 0:0 in der Europa League bei Steaua Bukarest rückte Lewis Holtby auf die rechte Offensivseite.

Nach der Pause bot sich dasselbe Bild. Den Schalkern fiel gegen die kompakte, extrem sichere und umsichtige Bayern-Defensive um die Innenverteidiger Badstuber und Jerome Boateng wenig ein. Einen Schuss von Christian Fuchs (47.) parierte Neuer souverän. Der Rekordmeister ließ sich nicht aus der Reserve locken und fuhr seine Konter gegen die in der Rückwärtsbewegung oft hilflosen Schalker in atemberaubenden Tempo.

Nur bei der Chancenverwertung hakte es: Zunächst verstolperte Petersen nach einer Traumkombination über Ribery und Schweinsteiger freistehend (51.), zwei Minuten später schoss Müller nach einem Traumpass von Kapitän Philipp Lahm knapp nebens Tor. Auch der finnische Neuzugang Teemu Pukki, der in der 66. Minute für Huntelaar zu seinem ersten Einsatz für Schalke kam, blieb blass.

Die Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor dem Ende, als Müller einen Fehler von Kyriakos Papadopoulos zu seinem ersten Saisontreffer nutzte.

sid

Live-Ticker nachlesen

Ungewöhnliche Bilder: Bayern-Stars früher und heute

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Diese Seite bookmarken bei...
  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews

Kommentare

vor 3 Stunden meint RSB-Präse (anonym)

Auf gehts Bayern siegt für Eure Fans.Ich war in Villarreal und es war nur Geil !!!!!!

vor 3 Stunden meint sonja (anonym)

scheiße ohne Gomez hoffendlich gewinnen wir

vor 3 Stunden meint ein anonymer User

Der Kommentar wurde von zahlreichen Nutzern negativ bewertet und deshalb zur Überprüfung vorübergehend von der Seite genommen. Verstößt er nicht gegen unsere Netiquette, wird er wieder veröffentlicht. Mit freundlichen Grüßen, die Redaktion

vor 2 Stunden meint Rocky01 (anonym)

mein Tipp: 1 : 3 für unsere Super-Roten

auf die Roten

vor einer Stunde meint ein anonymer User

Der Kommentar wurde von zahlreichen Nutzern negativ bewertet und deshalb zur Überprüfung vorübergehend von der Seite genommen. Verstößt er nicht gegen unsere Netiquette, wird er wieder veröffentlicht. Mit freundlichen Grüßen, die Redaktion

vor einer Stunde meint Agios (anonym)

Petersen macht gleich das 2:0 und lachen werden ihn hoch loben!

vor einer Stunde meint Die Wahrheit (anonym)

Der FC Bayern ist das geilste in der Welt.

Schalke 0 : 2 Bayern

vor 56 Minuten meint psdschgeist

Die Miezen haben ein 4:0 vorgelegt, das darf der FCB ruhig nachmachen.

vor 50 Minuten meint Blausäure (anonym)

nur das de katzal in der 2ten liga spielen

melden Sind Sie der Meinung, dass dieser Kommentar gegen die Netiquette verstößt, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Gefällt mir nicht Gefällt mir Gefällt mirGefällt mir nicht

vor 48 Minuten meint ... (anonym)

Jetzt heißt es dann bald wieder "Schalke das ist kein Maßstab". Bayern haut momentan jeden Gegner zu Null weg, das sollte man anerkennen.

vor 45 Minuten meint Rotwein

Auf die Roten !!!

vor 45 Minuten meint roter Andy (anonym)

1. Also ohne den Toptorschützen Gomez und nur mit der "3 Wahl"(Petersen war hinter Olic und Müller) gespielt; dazu verletzt sich Gustavo schnell und DvB fällt auch verletzt aus! Und so eine Leistung?
2. Wir müssten uns die Wörte anhören: "das war kein Gegner! Die richtigen Gegner kommen noch!". Dann kam Villareal und nun Schalke! Also mir wird es langsam bange, weil Wir eine starke Liga wegen der CL brauchen! Aber so was (tutu mir leid für die Schalker!) ist nicht einmal ein Sparings-Partner! So eine Überlegenheit trotz Abwesenheiten (Robbena auch!) und sogar Alaba spielte hervorragend....
3. Manuel Neuer hat DIE Antwort auf alle rote Herzen gegeben: SO einen..."Empfang" (von Fans, die die roten Fans beschimpfen) und trotzdem IMMER gut!
Also WO verlieren wir noch? In Bremen?

vor 30 Minuten meint Tatsache (anonym)

ganz deiner meinung

melden Sind Sie der Meinung, dass dieser Kommentar gegen die Netiquette verstößt, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Gefällt mir nicht Gefällt mir Gefällt mirGefällt mir nicht

vor 42 Minuten meint Bremer Bayernsupporter (anonym)

Na, wo sind se, die Pfeifen aus den eigenen Reihen, die anfangs mit so viel Häme und Spott unseren Vorstand, unsere Spieler geradezu frenetisch runtergemacht haben? Klar, waren ja alles keine Gegner, bislang...richtig?

Der Gegner ist immer nur so gut, wie wir es zulassen!

Und Dortmund? Was ist mit dem euch so hochgefeiertem Dortmund? Den Klopp wollten einige haben, es wurde sogar wieder der "Lehrlinger" als Idiot dargestellt, weil der Jupp wieder an Bord geholt wurde. Was ist mit eurem Dortmund?

Eintagsfliegen die einen Lauf hatten und daher unbekümmert ihre Siege runterspielen konnten. Mehr nicht!

Wenn die Spötter wenigstens den Mumm hätten und ihre falschen Analysen eingestehen würden. Aber nein, wahrscheinlich wird im Laufe des Tages wieder der Vergleich zu Barca hier auftauchen. Ich lach jetzt schon.

Was unser FCB momentan zeigt hat Hand und Fuss. Der Kader ist ausgewogen ud bestens für die BL UND der Ch.L. ausgestattet. Punkt.

Weiter so!

vor 31 Minuten meint Tatsache (anonym)

im keller beim heulen!

melden Sind Sie der Meinung, dass dieser Kommentar gegen die Netiquette verstößt, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Gefällt mir nicht Gefällt mir Gefällt mirGefällt mir nicht

vor 36 Minuten meint Sepp59

Und nach dem ersten Spieltag haben alle gesagt der BCB is viel besser als Bayern. Jetzt haben wir schon 8 Punkte Vorspring.

vor 36 Minuten meint ein anonymer User

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Redaktion

vor 35 Minuten meint Rob (anonym)

packt die ferngläser aus !!

vor 34 Minuten meint Lederhos´n (anonym)

Was hab ich gesagt? ´´ Petersen ist ein guter; das wird er schon gegen Schalke zeigen´´ , das waren meine Worte...

vor 22 Minuten meint Die ROTE Macht in Minga (anonym)

Deutscher Meister nur der FC.B!!!!!!

vor 21 Minuten meint Andy (anonym)

Geil, geil, geil! Was wir grad spielen, ist einfach nahe an der Perfektion! Hinten gab`s heute ein, zwei Unkonzentriertheiten. Schweinsteiger und Gustavo sind die Chefs im Zentrum und Franck ist wieder der alte, wenn nicht sogar stärker als zuvor, weil er eben auch Bällen nach hinten hinterhergeht!
Nächste Woche wird Leverkusen hergespielt und danach City! Ich freu mich drauf!

vor 20 Minuten meint Bayernuli (anonym)

Bay. muß sich vor niemanden verstecken , auch nicht vor Span. Topclubs!

vor 17 Minuten meint Schalkefans=oberpeinlich (anonym)

Naja, ehrlich muss man sagen, dass Barca in einer anderen Liga spielt als alle Mannschaften der Welt....trotzdem - an einem guten Tag kann man die auch mal schlagen!

Bayern ist auf einem sehr guten Weg!

melden Sind Sie der Meinung, dass dieser Kommentar gegen die Netiquette verstößt, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Gefällt mir nicht Gefällt mir Gefällt mirGefällt mir nicht

vor 2 Minuten meint Andy (anonym)

Vor allem, weil wir eine Abwehr haben! Klar, ist eine Frage, ob die gegen Barca standhält. Aber mal abwarten. Barca kommt frühestens im Februar/März. Bis dahin vergeht noch viel viel Zeit. An zwei guten Tagen ist was gegen Barca drin, soviel ist sicher!

melden Sind Sie der Meinung, dass dieser Kommentar gegen die Netiquette verstößt, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Gefällt mir nicht Gefällt mir Gefällt mirGefällt mir nicht

vor 19 Minuten meint Schalkefans=oberpeinlich (anonym)

So wie sich die Schlacke-Fans heute benommen haben wünsche ich dem Verein weitere 50 Jahre ohne Schale - selbst den BVB´lern gönne ich ab und zu mal eine Meisterschaft aber die Blauen Ruhrpottler werden immer unsympathischer!

vor 9 Minuten meint zok (anonym)

genau

melden Sind Sie der Meinung, dass dieser Kommentar gegen die Netiquette verstößt, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Gefällt mir nicht Gefällt mir Gefällt mirGefällt mir nicht

vor einer Minute meint rooby (anonym)

Die Bayern werden schon im März als Meister feststehen, ich hatte das béreits im August geschrieben. Das wird das eine total langweilige Bundeligasaison. (Meisterschaft) Natürlich nicht für die Bayern-Fans, die werden ihren Spaß haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Fehlermeldungen

Füllen Sie die mit einem Stern gekennzeichneten Felder vollständig aus, damit die Veröffentlichung Ihres Kommentars gewährleistet ist.

Bereits registriert?

Geben Sie das verzerrte Wort ein *

JCaptcha - Sie müssen dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können

Wort unleserlich?
Schliessen

Formular wird geladen... Formular wird geladen...Downloadanzeige

Fotostrecken FC Bayern

  • Bilder des Bayern-Siegs und der Hassplakate gegen Neuer plus Einzelkritik: 8x Note 2

    18.09.11|FC Bayern|3

weitere Fotostrecken:

FC Bayern München

Neueste Videos
1) "Bin noch nicht zufrieden"
1:46
2:0. Keine Gefahr. Die Bayern dominant. Auftaktsieg. Und doch sieht FCB-Coach Jupp Heynckes durchaus noch Verbesserungswürdiges.
2) Die Stimmen nach dem Spiel
1:36
Bayern schlägt, standesgemäß, Villarreal. Die Spieler nach dem Spiel zufrieden.
3) Die Bayern vor Villarreal
1:34
Abschlusstraining im El Madrigal. Die Bayern zuversichtlich, dass das Spiel gegen Villarreal nur ein Aufgalopp darstellt...
4) "Sieg hätte höher ausfallen müssen."
1:32
FC Ausnahmezustand. Mal wieder. Auf dem Trainingsgelände der Bayern, eine Mischung aus Volksfest und Belagerungszustand. Aber bei aller Verbundenheit, Luft nach oben ist noch.
5) FCB hängt in der Luft
1:26
Die ersten grauen Wolken am Bayern-Himmel: Erster Spieltag der Bundesliga, und Bayern verliert. Die Fans sind sich einig: Der FCB hängt in der Luft.
6) Lahm: "Den geb ich nicht her!"
1:19
Die Fußballwelt schaut auf die bayerische Landeshauptstadt. München im Audi-Cup-Fieber. Der FC Bayern München ist Titelverteidiger des Turniers und will den Titel verteidigen.
7) Allianz Arena: Die Kabine des FC Bayern!
0:59
Ungewöhnliche Einblicke in die Allianz Arena: Die Umkleidekabine des Rekordmeisters. Wer zieht sich vor dem Spiel neben wem um? Die Antwort und wie es überhaupt in der Kabine ausschaut, sehen Sie im Video.
8) Hoeneß: "Vidal hat kein Rückgrat!"
0:56
Gerne hätten die Bayern ihn verpflichtet. Die Rede ist von Arturo Vidal, doch der Chilene wechselt zu Juventus Turin. Am Rande der FC Bayern Basketball Pressekonferenz äußerte sich Uli Hoeneß zum Thema Vidal.
9) Usami: "Servus München!"
0:59
Er ist der erste Japaner beim FC Bayern. Die Vorstellung des 19-Jährigen fand in der Allianz Arena statt. Dort zeigte Usami sein neues Trikot und überraschte die anwesende Presse mit bereits vorhandenen Deutschkenntnissen.
10) FCB: Riesen-Hype um Usami!
2:01
Er soll beim Rekordmeister durchstarten: Takashi Usami ist Bayerns erster Japaner. Der Hype um den 19-Jährigen ist riesig. Viele japanische Pressevertreter sind in München, um Usamis Start beim FC Bayern zu verfolgen.
300-cQsQSjKe1q6Y14uLo3ivuElQ2zsPqi5W8XyhmnDpmk./static/common/img/groupTZ/videohttp://www.tz-online.de/video/379639300146205299001Neueste Videoswindow

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Thon: Müller ist wichtiger als "Robbery"

München - Ex-Profi Olaf Thon erklärt in der tz-Experten-Kolumne vor dem Hit Schalke gegen Bayern, warum Thomas Müller wichtiger als Franck Ribéry und Arjen Robben ist und wo er die Schalker Schwachstellen sieht.Mehr...

Neuer: Darum halten wir auch auf Schalke dicht

München - Die Verbindungen zu den alten Schalker kollegen sind noch eng. Doch am Sonntag muss Bayern-Torwart Manuel alles ausblenden bei seiner Rückkehr zum Ex-Klub. Sportlich hat er eh keinen Grund zur Sorge.Mehr...

Meist kommentierte Bayern-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Thon: Müller ist wichtiger als "Robbery"

München - Ex-Profi Olaf Thon erklärt in der tz-Experten-Kolumne vor dem Hit Schalke gegen Bayern, warum Thomas Müller wichtiger als Franck Ribéry und Arjen Robben ist und wo er die Schalker Schwachstellen sieht.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

tz Sportshop

tz Sportshop

Jetzt neu – der tz Sportshop bietet ab sofort alles, was sich ein Fan wünscht. Vom Originaltrikot bis hin zum ausgefallenen Fanartikel. Zusätzlich wöchentliche Angebote und Aktionen.Mehr...

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

AktuellesSportVideoLebenServiceAnzeigenAboÜber unsMedia

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de