Alles zum Thema

2:0 gegen Manchester City Bayerns Rote Riesen

Auch in Europa nicht zu stoppen, Gomez trifft zweimal

Der Bayern-TORero: Mario Gomez erzielte beim 2:0 gegen ManCity beide Treffer

Bayern - ManCity Die besten Bilder des Knaller-Spiels

Der Bayern-TORero: Mario Gomez erzielte beim 2:0 gegen ManCity beide Treffer

Foto: Reuters
1 von 15
27.09.2011 — 22:38 Uhr
Von FELIX SEIDEL und MARIO VOLPE

YES! YES! YES!

Diese Bayern sind auch in Europa nicht zu stoppen! Riesiges 2:0 gegen die Millionen-Truppe von Manchester City. Zweiter Sieg im zweiten Gruppenspiel der Champions League! Ein weiterer beeindruckender Schritt auf dem Weg zum Finale der Königsklasse am 19. Mai im eigenen Stadion...

BAYERNS ROTE RIESEN!

Die Münchner, die schon die Bundesliga nach Belieben dominieren, haben die letzten zehn Pflichtspiele gewonnen, sind seit 928 Minuten ohne Gegentor. Torverhältnis: 28:0!

Das 1:0!

Ribéry hält aus 18 Metern drauf – Torwart Hart pariert. Nachschuss von Müller aus drei Metern. Wieder gehalten! Wahnsinn! Doch Gomez steht richtig, schiebt den Abpraller aus kurzer Distanz rein (38.)!

Das 2:0!

Van Buyten verlängert scharf einen Kroos-Freistoß mit dem Kopf. Keeper Hart mit Blitz-Reflex. Doch wieder ist Gomez zur Stelle und macht den Abpraller aus zwei Metern rein (45. +1). Sein 12. Tor im 11. Pflichtspiel – eine Mega-Quote!

Bayern-Sportdirektor Nerlinger zur Pause bei Sky: „Manchester City ist eine Mannschaft, die uns alles abfordert. Wir haben genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen."

Denn zu Beginn der Partie hat der Zweite der englischen Premier League deutlich mehr vom Spiel. Doch nach der Führung gibt's nur noch ein Team, das den Ton auf dem Platz angibt – die roten Riesen! Da kann sich Trainer Heynckes sogar leisten, Robben erst in der 90. Minute für Ribéry (wie Gomez BILD-Note 1) zu bringen.

Doppel-Dusel für Bayern: Erst trifft Boateng im Strafraum den Fuß von Silva (3.), dann bringt er Richards zu Fall (24.). Hätte zweimal Elfer geben müssen! Doch Schiri Kassai (Ungarn) pfeift nicht...

44. Minute: Heftiger Check vom Ex-Hamburger Kompany im Sechzehner gegen Ribéry. Wieder kein Pfiff!

Bundestrainer Jogi Löw: „Es war lange schwierig für die Bayern. Das ist ein anderer Maßstab als die Bundesliga. Ich hätte in allen Situationen einen Elfer gegeben."

Bayern-Trainer Jupp Heynckes: „Danach haben wir das Spiel souverän beherrscht und eine klasse 2. Halbzeit gespielt. Franck Ribéry hat eine Weltklasse-Leistung gezeigt."

Ribéry, der rote Ober-​Riese.

Die Noten der Bayern-Stars

Google Anzeigen

Schreiben Sie Ihre Meinung zum Spiel!

Willkommen bei "BILD.de", Superaugsburg.

Wir haben nichts dagegen, mal Dampf abzulassen, aber fair sollte es bleiben, daher gibt es bei BILD.de die Netiquette.

  • internetschrieb:
    28.09.2011, 01:25 Uhr

    Wetten, spätestens im Winter gibt's fette Angebote von ManCity für Ribery und Schweini?

    Wetten, spätestens im Winter gibt's fette Angebote von ManCity für Ribery und Schweini?

  • Iggelerschrieb:
    28.09.2011, 01:25 Uhr

    Na also, die Bayern können es auch international auf höchster Ebene. Gomez in alter Gerd Müller-Manier. Super, weiter so !... mehr...

    Na also, die Bayern können es auch international auf höchster Ebene. Gomez in alter Gerd Müller-Manier. Super, weiter so ! ! ! weniger...

  • kaktus8schrieb:
    28.09.2011, 01:24 Uhr

    VIEL FEIND; VIEL EHRE. danke an die ganzen neider und meckerer, so schmecken siege noch besser....

    VIEL FEIND; VIEL EHRE. danke an die ganzen neider und meckerer, so schmecken siege noch besser....

Anzeige

BILD Shop

Google Anzeigen

Transfermarkt

Alle Klubs

Anzeige