szmtagszmtag
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [3.00/2]

FC Bayern München 4:0! Der Bayern-Express überrollt auch Hertha

dapd, vom 15.10.2011 17:21 Uhr
Dominanz in Rot: Bayern Münchens Spieler bejubeln das 2:0 von Franck Ribery gegen Hertha BSC. Foto: dpa
Dominanz in Rot: Bayern Münchens Spieler bejubeln das 2:0 von Franck Ribery gegen Hertha BSC. Foto: dpa
Siehe auch

Angeführt von Franck Ribery und Bastian Schweinsteiger hat Bayern München Hertha BSC Berlin mit 4:0 (3:0) deklassiert und seine Dominanz in der Bundesliga untermauert.

München - Nach 13 grandiosen Anfangsminuten stand es schon 3:0, die Partie war früh entschieden. Der Franzose Ribery steuerte bei der gelungenen Generalprobe für das Champions-League-Spitzenspiel am Dienstag beim SSC Neapel ein Tor (7.) und drei Assists zum Erfolg bei. Die restlichen Treffer erzielten vor 69.000 begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Arena Doppeltorschütze Mario Gomez (5. und 69. per Foulelfmeter) und Bastian Schweinsteiger (13.). Durch das zwölfte zu Null in einem Pflichtspiel hintereinander schraubte Nationalkeeper Manuel Neuer seine spektakuläre Rekord-Serie auf 1108 Minuten ohne Gegentor.

In Trainer Markus Babbel sowie Thomas Kraft, Andreas Ottl und Christian Lell waren gleich vier ehemalige Bayern-Profis in Diensten des Hauptstadt-Klub in die alte Heimat gereist. Das Spieler-Trio wurde von Präsident Uli Hoeneß vor dem Spiel mit Blumen verabschiedet. Und hatte offenbar das Bedürfnis, Geschenke an den alten Arbeitgeber zu verteilen. Schon nach zwei Minuten vertändelte Lell den Ball gegen den heranstürmenden Ribery, der Kraft ausspielte, aber dann in letzter Sekunde noch abgeblockt wurde.

Drei Minuten später spielte der kleine Techniker Mario Gomez vor dem Strafraum an, der sich drehte und den Ball platziert in die linke Ecke schoss. Kraft stand zu weit vor dem Kasten und kam nicht mehr an die Kugel heran. Nur zwei Minuten nach dem neunten Saisontreffer des Torjägers ließ der starke Jerome Boateng auf dem rechten Flügel zwei hilflose Hertha-Abwehrspieler aussteigen, seine genaue Flanke nutzte Ribery zu seinem vierten Saisontreffer.

In der 13. Minute tunnelte der Franzose dann einen Gegenspieler, passte auf Schweinsteiger, der souverän aus 16 Metern zu seinem ersten Saisontreffer einschoss. Nach der Pause schickte Babbel den defensiven Mittelfeldmann Fabian Lustenberger zur Verstärkung der Defensive ins Spiel, um ein Debakel abzuwenden.

Doch obwohl Bayern zwei Gänge zurückschaltete, erspielten sich die Gastgeber mit ihren klugen Pässen in den Rücken der Hertha-Abwehr weiter hochkarätige Chancen. In der 55. Minute rettete Kraft noch mit einem tollen Reflex gegen Kapitän Philipp Lahm. Dann jedoch entschied Schiedsrichter Michael Weiner nach einer Aktion von Roman Hubnik gegen Ribery überraschend auf Elfmeter, den Gomez mit etwas Glück verwandelte.

Nach seinem Doppelpack durfte der Torjäger nach 75 Minuten vorzeitig duschen gehen und der lange verletzte Ivica Olic feierte unter den Jubel der Fans sein Comeback. Erneut nicht im Kader stand dagegen der dauerverletzte Arjen Robben, der nach seiner Operation von Trainer Jupp Heynckes Sonderurlaub erhalten hatte. Der Coach geht davon aus, dass der an der Hüfte verletzte Robben erst Anfang bis Mitte nächster Woche wieder ins Rehatraining einsteigen kann. Robben fehlt natürlich auch beim Champions-League-Match am Dienstag in Neapel. Allerdings muss sich der FC Bayern nach dieser Leistung auch ohne Robben am Fuße des Vesuvs keine Sorgen machen.

 

Viagogo Jetzt FC Bayern Karten bei viagogo kaufen
Kommentare (2)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Anzeigen
OKT
16
21:22 Uhr, geschrieben von Red Adair
Individuen
Van Gaals Motto, jeden einzelnen Spieler stärker zu machen, hat Heynckes so optimal realisiert, wie es der Erfinder selber es sich kaum erträumt haben dürfte, für sich, wohlgemerkt. Verpflichtungen, an denen sogenannte Experten noch im Sommer rumgenürgelt haben, spielen zur Zeit auf einem Standard, den sie sich selber wohl immer als erstrebenswerten Idealzustand gewünscht hatten. Bei all der Euphorie um Heynckes, und ich traue es ihm zu, das Level der Spieler individuell und als Team über längere Zeit zu halten - was auch erfolgsabhängig ist - seine Zuarbeiter darf man in diesem Zusammenhang nicht vergessen. Peter Hermann hat seine Klasse schon in Leverkusen und Nürnberg bewiesen und Hermann Gerland weiss auch, wie's geht. Der von Berthold hart kritisierte Neuzugang Boateng spielt auf einem Niveau wie ich es von dem Kritikaster selber nur einmal kurz in seiner Karriere gesehen habe. Nämlich über weite Strecken bei der WM 86 in Mexico. Da ist der gute Thomas wohl von sich selber ausgegangen.
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
0
Kommentar bewerten
OKT
16
19:19 Uhr, geschrieben von laola
Gomez und Robben
Gomez hat nach 9 Spielen 10 Tore drauf .... statistisch gesehen wird er mit ca. 38 Treffer wieder Torschützenkönig ! Ob sich sein Dauerkritiker @reneka darüber freut, oder auch nicht, soll uns ja auch egal sein ... und ob ihm beim zuschauen schlecht wird erst recht ! Und zu Robben: DAS LUXUSPROBLEM schlechthin ! Mit ihm ist das FCB-Spiel noch um eine Klasse besser - aber in der momentanen Verfassung der Mannschaft eigentlich fast zuviel des Guten ! Verletzung auskurieren, anderen Spielpraxis gönnen und als hoffentlich gesunder Spieler wieder bei den zu erwartenden schweren Spielen gegen Neapel und Manchester voll da sein - die BuLi läuft zur Zeit auch ohne ihn wie geschmiert ! Und er wird zusammen mit Ribery noch ganz wichtig für die spielerische Klasse in der Endphase zur Herbstmeisterschaft und vor allem in der KO-Phase der CL nach der Winterpause !
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
0
Kommentar bewerten
Click here to find out more!
Breno: Zurück im Kreis der Bayern-Familie
[Kommentare 3] Lässige, weiße Jacke, der Blick freundlich, gelassen: So saß Bayern-Kicker Breno am Samstag auf der Tribüne. Und auch das Training hat er wieder aufgenommen.
Couscous statt Fischstäbchen für Boateng
Zwölf Pflichtspiele zu null, Spitzenposition ausgebaut, Generalprobe für Neapel geglückt – die tollste Belohnung für die Bayern-Gala gegen Hertha gibt es für Jerome Boateng.
Die AZ-Sport-Bilder
mehr Bildermehr Bilder
Anzeige
AZ-Ticketbörse

Tickets 1. Bundesliga

Der tägliche Super Deal der AZ

 

Anzeigen & Verlagsbeilagen zum Durchklicken
 
Nachrichtenticker
10:36   BP einigt sich über Entschädigungszahlungen wegen Ölpest
09:23   Sauerland äußert sich zu Abwahlverfahren
09:03   Dutzende Tote nach Unwettern in Mittelamerika
08:20   Banken-Chefökonomen erwarten Herabstufung Frankreichs
08:18   Samsung will neues iPhone in Australien und Japan stoppen
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Interaktiv
  • Umfrage
lowro30

Dritte Niederlage hintereinander. Der TSV 1860 München befindet sich im Tief. Woran liegt's?

 
An den Spielern
Am Trainer
An der Vereinsführung
An allem zusammen
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Twitter