FSV Mainz FC Bayern München Ticker Spielbericht

szmtag

Pleite in Mainz! Bayern rutscht auf Platz 3 ab

2627.11.11|FC Bayern|120 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Mainz - Der FC Bayern hat völlig überraschend beim FSV Mainz 05 verloren und ist nach der zweiten Bundesliga-Schlappe in Folge auf Platz 3 abgerutscht. Die Partie bei den abstiegsbedrohten Rheinhessen war bis zum Schluss dramatisch.

Google-Anzeigen
5,8% Tagesgeld-ZinsenDie besten Tagesgeld-Konten im aktuellen Online-Vergleich! tagesgeld.vergleich.de
Sportive hummel Geschenketolle Geschenke für Handballer und Fussballer.Versand frei ab 80€ www.hummelonlineshop-muenchen.de

Im goldenen Herbst schienen die Experten den FC Bayern schon erneut in die Meisterschale eingravieren zu wollen - so souverän war der Rekordchampion der Konkurrenz enteilt. Doch Ende November ist das Team von Jupp Heynckes auf dem Boden der Tatsachen gelandet. 2:3 (0:1) unterlagen die Bayern in Mainz.

Hier können Sie das Spiel im Ticker nachlesen

Nach zehn Spieltagen an der Tabellenspitze verpassten sie es damit, die am Samstag an Dortmund verlorene Spitzenposition zurückzuerobern und liegen noch hinter Gladbach. Für Heynckes & Co. war es die zweite Liga-Pleite in Serie. „Bei uns ist ein negativer Trend in der Bundesliga da“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. „Wir haben eine problematische Phase, wir hängen durch.“ Und Thomas Müller fand knallhart: „Wenn man die Tabellenführung hergibt, dann ist das mit Sicherheit ein Tiefpunkt.“

Die Bayern in Mainz: Bilder des Spiels und Spieler in der Einzelkritik

Der von einer starken Erkältung gehandicapte Heynckes hatte es vor dem Spiel prophezeit. „Die Mainzer werden über ihre Verhältnisse spielen und 110 Prozent abrufen“, so der Bayern-Trainer. Aber die Bayern spielten - ohne Arjen Robben, dafür mit Müller von Beginn - Mainz direkt in die Karten. Nach Ballgewinn sofort auf die schnellen Offensiven umschalten: Dieses von Gladbach, Hannover und Dortmund entdeckte „Wie schlägt man Bayern?“-Rezept hatte auch Thomas Tuchel seinem Team verschrieben.

Und unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Theo Zwanziger setzten die Mainzer das geschickt und mit Elan um. Schon nach zehn Minuten gingen sie in Führung. Nicolai Müller schickte Andreas Ivanschitz auf die Reise. Der Österreicher umkurvte Manuel Neuer und schob den Ball aus halbrechts am auf der Linie postierten Jerome Boateng vorbei ins lange Eck. So früh hatten die Bayern in dieser Saison noch kein Gegentor kassiert - es schien sie zu irritieren.

Franck Ribéry (24.) und Holger Badstuber mit einem Freistoß, den Christian Wetklo an die Latte lenkte (37.) waren die einzigen Aktionen vor dem Wechsel. Heynckes reagierte, brachte kurz nach der Pause Ivica Olic für Luiz Gustavo. Und Bayern schien tatsächlich gewillt, das Spiel zu drehen. Daniel van Buyten köpfte den Ball nach Toni Kroos’ Freistoß und Mithilfe von Ivanschitz ins Tor (56.). Doch wieder ließ sich die Heynckes-Elf schlafmützig überrumpeln. Caligiuri hielt aus 28,5 Metern einfach mal drauf, Manuel Neuer tauchte viel zu spät ins bedrohte Eck - und schon führte Mainz wieder (65.). Und die 05er, die sich selbst von der Spielweise ja als eine Art „BVB light“ sehen, setzten nach - Niko Bungert netzte nach einer Ecke per Kopf zum 3:1 ein (74.).

Bayern zwar weiter ohne Robben, der sich nur warmlief, und spielerischem Glanz,  aber dafür mit einer bewährten Kombination. Freistoß Kroos, vor dem Tor van Buyten (diesmal per Fuß) - es stand 3:2 (79.). Erneut van Buyten hatte in der Schlussphase den Ausgleich auf dem Fuß - doch der Belgier verzog. Heynckes ging wortlos. Ihm hatte es die Stimme endgültig verschlagen…

mic

Sehen Sie hier die Bilder und Noten vom Duell aus der vergangenen Saison

Rubriklistenbild: © ap

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Diese Seite bookmarken bei...
  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews

Kommentare

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an.

Fotostrecken FC Bayern

  • Bayern rutscht in Mainz aus: Bilder und Noten - vier Mal gab's die 5!

    27.11.11|FC Bayern|54

weitere Fotostrecken:
FC Bayern - FC Villarreal: Bilder des Spiels

FC Bayern München

Neueste Videos
1) Ribéry: Erst Wheelie, dann Kameratanz!
1:42
Franck Ribéry ist in bestechender Form. Und das nicht nur auf dem Platz. Beim Fahrradfahren legte er erst einen Wheelie hin und tanzte dann noch die Kamera aus.
2) Vorbericht: FCB empfängt "Gelbes U-Boot"
2:40
Ein Punkt fehlt dem FC Bayern München zum Erreichen des Achtelfinals der Champions League. Am 5. Spieltag der Vorrunde trifft der Rekordmeister auf Villarreal. Die Spanier haben lediglich noch Chancen auf die Europa League.
3) Das "gelbe U-Boot" in München angekommen
1:02
Der FC Villarreal, aufgrund seiner gelben Spielkleidung, gelbes U-Boot genannt, ist in München angekommen. Am Dienstag spielt Villarreal ggen den FC Bayern.
4) Die hohe Kunst des Lupfens - Lahm machts Robben vor
1:32
Im Bayerntraining zeigte Kapitän Philipp Lahm ungeahnte Fähigkeiten und Kollge Arjen Robben wie man einen Heber richtig macht.
5) FCB-Fanshop Eröffnung - Kein Toaster für Lahm
2:02
Der sechste FCB-Fanshop hat in der Stachus Passage seine Pforten geöffnet. Neben Trikot gibt es auch Seltsames. Warum Philipp Lahm keinen Toaster kauft - im Video.
6) FCB: Vorfreude auf die Dragons!
2:40
Der FC Bayern hat bis jetzt alle Heimspiele gewonnen. In der Fremde gelang den Münchnern bei drei Partien lediglich ein Sieg. Bei den Artland Dragons aus Quakenbrück soll der zweite Auswärtssieg her.
7) Robben ist wieder da!
1:07
Jetzt kann es ganz schnell gehen. Fünf Wochen nach seiner Leistenoperation kehrt Arjen Robben ins Manschaftstraining des FC Bayern zurück. Der Holländer tritt endlich wieder gegen den Ball.
8) FCB: Der Tag nach dem Schock!
1:40
Der FC Bayern steht mit einem Bein im Achtelfinale der Champions League. Den Sieg gegen Neapel mussten die Bayern jedoch teuer bezahlen. Schweinsteiger erlitt einen Schlüsselbeinbruch. Präsident Hoeneß weiß: "Schweinsteiger kann man nicht ersetzen!"
9) FCB vor Hannover: "Wird eine heiße Partie!"
1:50
Der FC Bayern ist derzeit so stark wie schon lange nicht mehr. Jetzt muss der Rekordmeister nach Hannover. In der letzten Saison brachte dieses Spiel das Fass zum Überlaufen. 1:3 verloren die Münchner und Louis van Gaal stand kurz vor dem Rauswurf.
10) Badstuber: "So kann Fußball sein!"
1:52
1:1 in Neapel. Der FC Bayern München ist im 13. Spiel hintereinander ungeschlagen, kassierte jedoch nach 1147 Minuten wieder ein Gegentor. Holger Badstuber durchbricht mit einem Eigentor die Serie seines Keepers, macht sich jedoch keine Gedanken.
300-cQsQSjKe1q6Y14uLo3ivuElQ2zsPqi5W8XyhmnDpmk./static/common/img/groupTZ/videohttp://www.tz-online.de/video/379639300146205299001Neueste Videoswindow

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Pleite in Mainz! Bayern rutscht auf Platz 3 ab

Mainz - Der FC Bayern hat völlig überraschend beim FSV Mainz 05 verloren und ist nach der zweiten Bundesliga-Schlappe in Folge auf Platz 3 abgerutscht. Die Partie bei den abstiegsbedrohten Rheinhessen war bis zum Schluss dramatisch.Mehr...

Hoeneß über Götze, Reus und das CL-Finale

Berlin - Uli Hoeneß hat Borussia Mönchengladbach in den Kreis der Titelfavoriten aufgenommen. Außerdem sprach der Bayern-Präsident im Sportstudio über Mario Götze, Marco Reus und das CL-Finale.Mehr...

Meist kommentierte Bayern-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Pleite in Mainz! Bayern rutscht auf Platz 3 ab

Mainz - Der FC Bayern hat völlig überraschend beim FSV Mainz 05 verloren und ist nach der zweiten Bundesliga-Schlappe in Folge auf Platz 3 abgerutscht. Die Partie bei den abstiegsbedrohten Rheinhessen war bis zum Schluss dramatisch.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

AktuellesSportVideoLebenServiceAnzeigenAboÜber unsMedia

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de