FC Bayern patzt - doch Sieg für ManCity wertlos

szmtag

Bayern patzt - doch Sieg für ManCity wertlos

207.12.11|FC Bayern|13 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Manchester - Ohne ein halbes Dutzend Stars hat Bayern München in der Champions League seinen möglichen Vorrundenrekord verpasst. ManCity überwintert trotz des Sieges nur in der Europa League.

Google-Anzeigen
Tagesgeld jetzt bis 5,8%Die besten Tagesgeld-Konten im aktuellen Online-Vergleich! Tagesgeld.Vergleich.de
Cosmos Riester-RenteNoch in 2011 abschließen & vom höheren Garantiezins profitieren! www.cosmosdirekt.de/Riester-Rente

© dpa

Ivica Olic durfte von Beginn an spielen.

Ende, Aus, Dankeschön – der FC Bayern hat die Gruppenphase der Champions League endgültig abgehakt: 0:2 hieß es am Mittwoch bei Manchester City, das sich nun mit dem Sieg in den Verlierer-Cup verabschiedet. Denn nach dem Erfolg von Neapel über Villarreal folgen die Italiener dem FCB in die K.o.-Runde, Scheichklub ManCity muss in die europäische Fußball-Wüste: Welcome in the Europa-League!

Bei Bayern interessierte das aber niemanden mehr, scheinbar nicht einmal vor dem Abpfiff. Jupp Heynckes schickte eine Top-Sieben auf die Bank: Neuer, van Buyten, Lahm, Müller, Ribéry, Usami und Gomez tauchten auf dem Spielberichtsbogen bei den Einwechselleuten auf, die Namen Kroos, Robben oder Schweinsteiger fanden sich ja nicht mal auf der Passagierliste des Fliegers. Insgesamt zehn Leute, die ergänzt durch den Platzwart noch locker die Hälfte aller Bundesligateams über die Wiese jagen würde.

"Bayern verspielt das Weihnachtsgeld!" - Die Presseschlagzeilen zum Spiel in Manchester

Für Spannung war also gleich mal gesorgt, Jupp Heynckes hatte seinen eigenen Anreiz. „Ich möchte auch sehen: Wie zeigen sich diese Spieler in einem Spiel gegen einen solchen Gegner?“ Die Anwort: Erst mal gut, dann nicht mehr ganz so. Der FC Bayern stand kompakt, machte Abstimmungsprobleme durch Laufarbeit wett und spielte so, wie er es sich von seinen Gegnern nicht wünscht: defensiv dicht. Sogar so dicht, dass Manchester nichts einfiel – bis zur 37. Minute, als eine Einzelleistung (wie so häufig in Millionen-Unternehmen) das 1:0 brachte. David Silva schnappte sich die Kugel und zog von der Strafraumgrenze perfekt ab (37.). Altmeister Jörg Butt streckte sich zwar noch wie ein Fünf-Jähriger am Männer-Pissoir, doch die Rettungsaktion ging in die Hose. Damit war die Bayern-Taktik erst mal im Klo runtergespült!

Pleite gegen ManCity: Schwamm, drüber Bayern! Die Bilder und Noten

Die Gastgeber wachten auf, kamen durch Agüero (39.) und Silva (43.) zu weiteren Chancen. Bei Bayern war erst mal Chaos angesagt. Nachdem im Vorwärtsgang ohnehin nur auf Sparflamme gekocht wurde und lediglich Ivica Olic mit einem ordentlichen Schuss (15.) für etwas Gefahr in Hälfte eins sorgte, brannte hinten drin nun der Baum – und man rettete sich gerade so in die Pause. Wieder raus ging es mit der Ansage von Sportdirektor Christian Nerlinger: „Es ist wichtig, dass wir weiterhin dagegen halten.“

Der kämpfende Rekordmeister – Filigran-Fan van Gaal hätte wohl das Handtuch geworfen. Jupp Heynckes aber wollte vollen Einsatz sehen, bekam allerdings zunächst die kalte Dusche: Yaya Touré mogelte sich mit zwei Doppelpässen durch die Bayern-Abwehr, ein Beinschuss für Butt und es stand 2:0 (52.)!

Danach entwickelte sich ein Spiel wie ein englisches Frühstück: Wenig appetitlich zum Anschauen, insgesamt recht schwer. Und dann wurde es auch noch eklig – zumindest für die Engländer selbst. Neapel ging bei Villarreal in Führung, der Drops war gelutscht. Für Bayern schon längst…

mic, jj

Der Live-Ticker zum Nachlesen

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Diese Seite bookmarken bei...
  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews

Kommentare

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an.

Fotostrecken FC Bayern

  • "Bayern verspielt das Weihnachtsgeld!" - Die Presseschlagzeilen zum Spiel in Manchester

    08.12.11|FC Bayern|1

weitere Fotostrecken:
Uli Hoeneß und Alfons Schuhbeck haben am Montagvormittag ihre neuen Burger-Kreationen präsentiert

FC Bayern München

Neueste Videos
1) Müller: "Thema Robben nervt!"
2:45
Der Rekordmeister muss beim letzten Gruppenspiel bei Manchester City auf Toni Kroos und Arjen Robben verzichten. Nach dem Spiel gegen Bremen wurde erneut Kritik am Holländer laut. Thomas Müller nervt das Thema Robben.
2) Burgertime mit McHoeneß und McSchuhbeck!
1:43
Uli Hoeneß und Alfons Schuhbeck stellten in einer großen Burgerbude ihre neuen Kreationen vor.
3) Rummenigge übergibt FCB-Chronik!
1:19
Am Mittwoch übergab FC Bayern Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge die knapp 30 Kilo schwere Bayern-Bibel feierlich der Bayerischen Staatsbibliothek. Darin enthalten: 552 Seiten mit Bildern, Texten und Dokumenten des deutschen Rekordmeisters.
4) Lahms seltsame Buchpräsentation!
1:37
Seit drei Monaten ist es jetzt schon auf dem Markt: Philipp Lahms Biographie "Der feine Unterschied. Wie man heute Spitzenfußballer wird". Jetzt präsentierte er im Münchner Volkstheater sein Buch.
5) Schock im Training: Gomez verletzt?
1:04
Sorge um Mario Gomez: Nach einem Foul musste der Bayern-Goalgetter am Mittwoch das Training abbrechen.
6) Schweinsteiger: Mit Dunk zurück
0:51
Basketball-Fan Bastian Schweinsteiger macht schon wieder große Sprünge und zeigt beim dunken seine basketballerischen Fähigkeiten. Schlüssbeinbruch gut verheilt.
7) Halbes Training für Robben!
0:52
Bei der Niederlage gegen Mainz kam Arjen Robben wegen muskulärer Probleme nicht zum Einsatz. Das Training am Tag nach dem Spiel musste der Dribbelkünstler abbrechen. Gegen Bremen will er wieder topfit sein.
8) Ribéry: Erst Wheelie, dann Kameratanz!
1:42
Franck Ribéry ist in bestechender Form. Und das nicht nur auf dem Platz. Beim Fahrradfahren legte er erst einen Wheelie hin und tanzte dann noch die Kamera aus.
9) Vorbericht: FCB empfängt "Gelbes U-Boot"
2:40
Ein Punkt fehlt dem FC Bayern München zum Erreichen des Achtelfinals der Champions League. Am 5. Spieltag der Vorrunde trifft der Rekordmeister auf Villarreal. Die Spanier haben lediglich noch Chancen auf die Europa League.
10) Das "gelbe U-Boot" in München angekommen
1:02
Der FC Villarreal, aufgrund seiner gelben Spielkleidung, gelbes U-Boot genannt, ist in München angekommen. Am Dienstag spielt Villarreal ggen den FC Bayern.
300-cQsQSjKe1q6Y14uLo3ivuElQ2zsPqi5W8XyhmnDpmk./static/common/img/groupTZ/videohttp://www.tz-online.de/video/379639300146205299001Neueste Videoswindow

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Bayern patzt - doch Sieg für ManCity wertlos

Manchester - Ohne ein halbes Dutzend Stars hat Bayern München in der Champions League seinen möglichen Vorrundenrekord verpasst. ManCity überwintert trotz des Sieges nur in der Europa League.Mehr...

Mancini: "Rummenigge hat doch nur Angst"

Manchester - Teammanager Roberto Mancini von Bayerns Champions-League-Gegner Manchester City hat erbost auf die Kritik des Münchner Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge am Finanzgebaren des englischen Spitzenklubs reagiert.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

AktuellesSportVideoLebenServiceAnzeigenAboÜber unsMedia

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de