Bayern sind sich einig: "Das reicht nicht"

szmtag

Bayern sind sich einig: "Das reicht nicht"

404.02.12|FC Bayern|2 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Hamburg - Ernüchterung beim FC Bayern: Nach dem Unentschieden beim Hamburger SV ist die Tabellenführung futsch, Das sagten die Trainer, Spieler und Experten bei sky und LIGA total!:

Google-Anzeigen
Sky - Fussball-AngebotBundesliga & Sport-Paket buchen & die ersten 6 M. nur 22,95€ zahlen! www.sky.de/Fussball-Angebot
DELL PC's und NotebooksMit Intel® Technologie. Jetzt tolle Angebote sichern! www.DELL.com/de

© dpa

Ivica Olic jubelt über seinen Ausgleich mit Kapitän Philipp Lahm (l.)

Die Statistik zum Spiel des FC Bayern gibt es hier

"Es ist schön, wieder hierhin zu kommen. Ich hatte sehr schöne Jahre hier, diese Zeit werde ich nie vergessen", sagte Torschütze Ivica Olic. Zu sweinem Tor meinte der Kroate: "Ich hatte Glück, dass der Ball zu mir kommt. Aber Stürmer brauchen das. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht", sagte Olic.

Für die Ambitionen der Bayern genügte die Leistung seines Teams nicht, gestand der Torschütze. "Klar, besser ein Punkt als nichts. Aber das reicht nicht. Wir müssen noch viel arbeiten, um wieder auf unser Niveau zu kommen."

Bayern nur Remis! Die Bilder zum Spiel gegen den HSV

Beim HSV herrschten gemischte Gefühle. "Heute hätten wir das Ding gewinnen können. Das 1:1 ist verdient, aber wir hatten die Möglichkeiten", sagte Heiko Westermann.

Thorsten Fink, Trainer des Hamburger SV: "Wir haben das getan, was wir wollten: Defensiv gut gestanden und nach vorne Akzente gesetzt. Natürlich hatte Bayern nach dem 1:0 mehr Spielanteile, aber wir hatten auch da noch die besseren Torchancen. Was mir sehr gefallen hat, war, dass die Mannschaft nach dem 1:1 wieder nach vorne gespielt hat und unbedingt gewinnen wollte."

Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Vorwürfe will ich der Truppe nicht machen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Nur die Ansprüche an den FC Bayern sind etwas größer, deswegen können wir nicht zufrieden sein, das ist doch ganz klar. Wir hätten hier gewinnen müssen, das muss man dann zur Not erzwingen. Ich bin zufrieden mit dem Engagement, mit der Einstellung und Konzentration meiner Mannschaft. Aber mit dem Ergebnis sind wir alle nicht zufrieden, weil wir nach Hamburg gekommen sind, um das Spiel zu gewinnen! Meine Mannschaft muss diesen Anspruch haben. Deswegen sind wir natürlich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Am liebsten ist man Spitzenreiter! Das ist doch logisch. Aber zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet das meines Erachtens nicht allzu viel, ob man punktgleich ist oder ein, zwei Punkte hinterher hinkt. Die Saison ist nach sehr lang und da kann noch sehr viel passieren"

Thomas Müller über das Remis: "Wir müssen immer gewinnen beim FC Bayern. Und vor allem wenn du Meister werden willst, musst du sehr viele Spiele gewinnen. Deswegen ärgert mich das Unentschieden immens, weil es ein Spiel war, wo viel mehr drin war. Eigentlich bist du enttäuscht, verärgert, kannst aber auch das Spiel nicht schlecht reden."

Arjen Robben über das Remis: "Für uns ist das zu wenig. Am Ende fehlt die Schärfe, es fehlt ein Tick, die letzten Prozente - nur dann schießt du ein Tor. Wir müssen uns verbessern, die Chancen besser ausspielen. Es ist noch ein langer Weg. Obwohl wir nur einen Punkt geholt haben, haben wir uns verbessert. Wir sind noch nicht top, aber es kommt. Wir müssen das weiter aufbauen, in jedem Spiel."

Arjen Robben zur bevorstehenden Geburt seines dritten Kindes: „Ich hoffe, alles ist noch immer ‚zu‘ zuhause! Das ist etwas ganz anderes, das ist natürlich etwas Schönes – aber jetzt ist es die Enttäuschung, dass wir nicht gewonnen haben. […] Während dem Spiel habe ich nicht daran gedacht. Im Spiel bin ich immer voll auf Fußball konzentriert!“

David Jarolim über das Spiel: "Leider stimmt das Ergebnis nicht. Wir haben 1:0 geführt. Schade, dass wir das nicht über die Zeit gerettet haben. Bayern hat viel Druck gemacht, aber denke nicht, dass sie viele Chancen hatten. Das Spiel hat uns viel Kraft gekostet. Es war eine gute Mannschaftsleistung. Das war am Limit."

Sky Experte Stefan Effenberg über die Leistung der Bayern: "Um diese Leichtigkeit beim FC Bayern zu sehen, müssen sie führen. Nur wenn der Gegner aufmachen muss, haben sie relativ leichtes Spiel. Und es ist natürlich nicht schön, von neun möglichen Punkten nach der Winterpause nur vier zu holen und dein größter Konkurrent Dortmund holt alle neun Punkte. Jetzt rennen sie hinterher, die Situation ist nicht angenehm. Du bist wieder der Jäger, normalerweise willst du immer von oben grüßen. Das haben sie nicht geschafft. Die Leistung heute war okay, aber eigentlich, dass muss man klar sagen, musst du vom FC Bayern mehr erwarten."

Sky Experte Jan Aage Fjörtoft über das Spiel des FC Bayern: "Das ist wie beim Eishockey, die spielen Powerplay, 30 Meter vor dem Tor, hin und her. Wenn Bayern so weiter spielt, müssen sie keine Angst haben. Sie spielen auswärts, haben da 65 Prozent Ballbesitz, kreieren acht Chancen."

Sky Experte Markus Merküber die Lage beim FC Bayern: " Die Bayern haben immer überzeugt durch großes Selbstbewusstsein. Wenn man die Interviews hört, da ist eine Unzufriedenheit da. Wenn man dann Dortmund nimmt, mit dieser Spielfreude, dieser Leidenschaft - wenn man dann die nächsten Wochen anschaut, die Bayern haben ja Mehrfachbelastung, sie haben große Ziele. Es wird insgesamt schwierig. Aber wir haben noch 14 Spieltage und so kennen wir die Bayern eben auch, sie können den Hebel schnell umsetzen."

Mladen Petric: „Wir haben heute nicht nur spielerisch eine gute Leistung gezeigt, sondern vor allem auch kämpferisch. […] Wir haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“

Dennis Aogo zur Leistung der Mannschaft im Vergleich zur Niederlage gegen Dortmund: „Wir haben heute mit mehr Mut und Leidenschaft gespielt. Das war der große Unterschied. Da war das Publikum gleich auf unserer Seite. Gegen Dortmund haben wir ein bisschen zu zögerlich angefangen. Das war heute der Schlüssel, warum wir wesentlich besser ausgesehen haben.“

SID/dpa/tz

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Lesen Sie auch:

Kult-Kicker Jan Aage Fjörtoft kritisiert Robbery

FC Bayern|1 Kommentar|2

Kult-Kicker Fjörtoft kritisiert Robbéry

Hamburg - Jan-Aage Fjörtoft ist dafür bekannt, sein Herz auf der Zunge zu tragen. Die beiden Bayern-Superstars Franck Ribéry und Arjen Robben hält er für überschätzt.Mehr...

Click here to find out more!

Kommentare

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Möchten Sie diese teilen?

Diese Seite teilen …

Vielen Dank! Close

Neuen Kommentar hinzufügen

Zeige 2 Kommentare

Sortieren nach   RSS-Feed abonnieren
Echtzeitaktualisierung ist pausiert. (Fortsetzen)
  • 3 Titel ? So wohl kaum! Warum wiederholen sich die Fehler ? LvG wollte keine neuen Spieler, Heynkes will keine neuen Spieler in der Winterpause, obwohl 2 Verteidiger verletzt sind.. So verspielt man leichtsinnig alle Titel. Und der Trainer muss auch gewillt sein , Spieler auszuwechseln, wenn die Leistung nicht stimmt. Hier sind Robben, aber auch Lahm zu nennen. Stopp, das geht ja nicht, man hat ja nicht genug Spieler. Und der Trainer muss auch "Manns genug sein", dies durchzuziehen.
  • Solangsam fängt unser Traum vom Triple an sich in nix auf zu lösen. Da war heute mal wieder garnix von aufbäumen, kämpfen und schon garnicht von technisch hohem Können unser elf zu sehen: So wird das nix! Das einzig gute es sind noch 14 Spieltage vor uns!
    Und man müsste Müller, Kroos, und vorallem Lahm (denn er ist der Kapitain , der Leader, der der die anderen mitreisen und in den Hint..n treten muss was er aber nicht macht weil er diese Binde einfach nicht tragen kann denn sie ist zu gross für Ihn), nach deren Leistung heute auf die Bank setzen, geht aber nicht weil unser Trainer ja nicht genügend Spieler hat,

Fotostrecken FC Bayern

  • Bayern nur Remis! Einmal die Note 2, zweimal die 5

    04.02.12|FC Bayern|10

weitere Fotostrecken:
Eistraining beim FC Bayern

EHC München

Alle Infos, Nachrichten und Spielberichte zum EHC München auf tz-online.de.

EHC München gegen Augsburger Panthers wieder Derby-Sieger
EHC wieder Derby-Sieger

München - Haut’s es weg“ forderten die Fans des EHC München in ihrer Choreographie vor dem Spiel gegen Augsburg. Ganz so einfach wie beim 5:0-Sieg in der Olympiahalle war es aber nicht.Mehr...

FC Bayern München

Neueste Videos
1) klick.Sport: DFB, FCB, 60 und PSV
6:25
Die Themen der dritten Sendung: FC Bayern zwischen Nationalmannschaft und Bundesliga, die Löwen vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr und der neue Alleskönner für unterwegs: Die Playstation Vita.
2) FCB-Training: Duo Robbery fehlt!
1:57
Bei Minustemperaturen Training an der Säbener Straße. Man könnte meinen, den Dribbelkünstlern ist zu kalt, um zu trainieren. Doch für das Fehlen beider Superstars gibt es triftige Gründe.
3) Schweini: "Seh mich nicht als Superstar!"
1:48
Bastian Schweinsteiger beim Werbedreh vor dem Rückrundenauftakt. Der 27-Jährige spricht unter anderem über seine Ziele mit dem FC Bayern in dieser Saison.
4) FCB: PR-Gag "kompletter Scheiß!"
2:32
Am Donnerstag um 14 Uhr sollte es eine Pressekonferenz an der Säbener Straße geben. Ein Neuzugang für die Offensive wurde angekündigt. Doch es war nur ein PR-Gag. Die Fans des Rekordmeisters sind sauer.
5) FCB: Redebedarf und Nachlässigkeiten
2:05
Das ernürchternde 1:3 in Gladbach. Anlass für viel Redebedarf im Training. Im Trainingsspiel eine Parallele zum 0:1 in Gladbach. Ivica Olic der Nutznießer eines groben Abwehrfehlers von Holger Badstuber. Dazu verfehlt Ribery das leere Tor.
6) klick.Sport: Löwen in Belek, Bayern vor Gladbach
8:58
Das sind die Themen der zweiten Sendung: Die Löwen in Belek, das Testspiel der Münchner gegen den FK Aktobe, die Bayern vor dem Rückrundenstart gegen Gladbach und FIFA-Duell gegen Daniel Hofstetter und Philipp Steinhart.
7) FCB: Jetzt beginnt die Titeljagd!
1:43
Die Bayern sind wieder zurück. Es war früh, sehr früh, um 5:15 Uhr die Ankunft aus Delhi am Münchner Flughafen. Der Rekordmeister hat die gesamte Nacht im Flieger verbracht. Dennoch sind die Münchner gut drauf.
8) FC Bayern startet Titeljagd in Katar
1:26
München, 02.01.12: Mit einem ausgiebigen Trainingslager in Katar bereitet sich der FC Bayern München auf die Bundesliga-Rückrunde und große Ziele vor. Auch Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger träumt vom Champions-League-Finale im eigenen Stadion.
9) FCB vor Doha: "Jetzt werden Preise vergeben!"
1:31
Das Jahr 2012 könnte für den FC Bayern München ein bedeutendes Jahr werden. Neben der Meisterschaft und dem DFB-Pokal wollen die Münchner den Champions-League-Titel im eigenen Stadion gewinnen. Jetzt gehts jedoch erstmal ins Trainingslager nach Doha.
10) Petersen: "Thema Robben überbewertet!"
1:59
Im Interview spricht Nils Petersen über sein erstes halbes Jahr bei den Bayern, über das Pokalspiel gegen Bochum und seine Weihnachtseinkäufe aus dem FCB-Fanshop.
300-cQsQSjKe1q6Y14uLo3ivuElQ2zsPqi5W8XyhmnDpmk./static/common/img/groupTZ/videohttp://www.tz-online.de/video/379639300146205299001Neueste Videoswindow

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Bayern quält sich zum Remis in Hamburg

Hamburg - Das war zu wenig, zumindest, um wieder die Tabellenspitze zu übernehmen. Für die Mannschaft von Jupp Heynckes reichte es beim Nord-Süd-Gipfel nur zu einem Remis.Mehr...

Bayern sind sich einig: "Das reicht nicht"

Hamburg - Ernüchterung beim FC Bayern: Nach dem Unentschieden beim Hamburger SV ist die Tabellenführung futsch, Das sagten die Trainer, Spieler und Experten bei sky und LIGA total!:Mehr...

Meist kommentierte Bayern-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Bayern quält sich zum Remis in Hamburg

Hamburg - Das war zu wenig, zumindest, um wieder die Tabellenspitze zu übernehmen. Für die Mannschaft von Jupp Heynckes reichte es beim Nord-Süd-Gipfel nur zu einem Remis.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

AktuellesSportVideoLebenServiceAnzeigenAboÜber unsMedia

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de