Bayern besiegt den FCK - Gomez: "Es flutscht"

szmtag

Bayern besiegt den FCK - Gomez: "Es flutscht"

111.02.12|FC Bayern|25 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

München - Der FC Bayern ist gegen den 1. FC Kaiserslautern zu einem ungefährdeten Sieg gekommen - und das wieder ohne Arjen Robben. Doch es gab einen Makel.

Google-Anzeigen
Vertriebstrainer (BZTB)Ausbildung in 5 Tagen Auch als Homeseminar möglich www.akademie-fuer-trainer.de
2,7% Tagesgeld + 50 €Tagesgeld Superzinsen bis 6,25%. Deutschlands großer Zinsvergleich! www.tagesgeld.vergleich.de

© sampics

Der Torjubel nach dem 1:0

Der FC Bayern muss sich weiter mit der Verfolgerrolle von Tabellenführer Borussia Dortmund begnügen. Der Rekordmeister konnte sich nach dem 1:1 in Hamburg und dem Verlust der Tabellenführung aber immerhin rehabilitieren und gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern locker und leicht 2:0 (2:0). Die äußerst harmlosen und stark abstiegsgefährdeten Pfälzer setzten dagegen ihre Negativserie fort und blieben schon im elften Ligaspiel in Folge ohne Sieg.

Bayern besiegt Lautern: Die Bilder

Die Niederlage der oft überforderten „Roten Teufel“ und der 100. Sieg von Jupp Heynckes als Bayern-Trainer zeichneten sich in einer einseitigen Begegnung bereits ganz früh ab: In der sechsten Minute gingen die Münchner vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften „Eis“-Arena durch Torjäger Mario Gomez in Führung. Nach Flanke von Franck Ribéry markierte der sträflich frei stehende Gomez per Kopf sein 18. Saisontor. "Super Flanke vom Franck", lobte der Stürmer nach Abpfiff bei Sky. "Dann steh ich da, da muss ich stehen. Es flutscht."

Thomas Müller sorgte in der 30. Minute für die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Toni Kroos traf er ebenfalls mit dem Kopf. Der Nationalspieler beendete damit nach knapp fünf Monaten seine Durststrecke. Zuletzt hatte Müller am 24. September 2011 beim 3:0 in Leverkusen getroffen.

Müller hatte wie schon beim 2:0 im Pokal-Viertelfinale in Stuttgart zunächst den Vorzug auf der rechten Mittelfeldseite vor Superstar Arjen Robben erhalten. Den verletzten Bastian Schweinsteiger (Außenbandriss) vertrat erneut David Alaba.

Schweini trickst Presse nach Verletzungsschock aus

Die Gastgeber beherrschten von Beginn an klar das Geschehen und verzeichneten allein in der ersten Hälfte 65 Prozent Ballbesitz. "Ich denke, dass wir rausgekommen sind und Gas gegeben haben und den Gegner unter Druck gesetzt haben", analysierte Kapitän Philipp Lahm bei Sky. "Ein frühes Tor tut immer sehr gut."

Auch Rafinha sah eine Top-Leistung des Gastgebers. "Ich denke, Bayern ist zum guten Fußball zurückgekehrt", so der Brasilianer, der die Bayern im Aufwind sieht und ergänzt: "Das macht mich glücklich, weil unsere Fans es verdienen, die Bayern so zu sehen: offensiv, kompakt und siegreich."

Der FCK indes präsentierte sich sehr ängstlich und fabrizierte viel zu viele Fehler, um den in allen Belangen überlegenen Münchnern Probleme zu bereiten. Dabei brannten auch die Bayern bei zweistelligen Minusgraden nicht gerade ein spielerisches Feuerwerk ab.

Dennoch kamen die Münchner immer wieder zu Chancen. Doch der starke Ribéry, Gomez oder Alaba verfehlten das Ziel, sonst hätte die Führung zur Pause schon klarer sein können. Die Chancenverwertung hält Heynckes als Makel vor. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit fünf hochkarätige Chancen und hätten das Ergebnis noch höher schrauben können", kritisierte er. "Mit meiner Defensive war ich wieder sehr zufrieden. Wir haben nichts zugelassen, das ist wichtig."

Erste Einblicke: So wird die neue Bayern-Erlebniswelt

Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig. Die Bayern ließen Ball und Gegner laufen, ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen. Lautern zog sich weit zurück und wirkte oft nur wie ein Sparringspartner der Bayern. In der 54. Minute hatte der FCK Glück, dass Konstantinos Fortounis einen Gomez-Kopfball von der Linie kratzen konnte.

Kurz darauf brachte Heynckes Robben für Müller. Der Niederländer, dem die Rolle als Ersatzspieler gar nicht behagt, war bemüht, Schwung ins Spiel zu bringen. In der 80. Minute hatte er bei einem Lattenschuss Pech, zuvor war er zweimal an FCK-Torwart Kevin Trapp (67., 70.) gescheitert.

"Das frühe Gegentor war Gift für uns", analysierte Lautern-Coach Marco Kurz. "Wir waren zu vorsichtig, uns hat die Entschlossenheit gefehlt. Kevin Trapp hat in der zweiten Halbzeit einige gute Paraden gezeigt, sonst wäre das Ergebnis höher ausgefallen. Unter dem Strich waren wir chancenlos."

Gomez warb um Verständnis, dass sein Team im zweiten Abschnitt nicht mehr das ganz große Feuerwerk abbrannte. "Die Umstände haben ihr übriges getan, dass wir das nach Hause gespielt haben", sagte der Stürmer und präzisierte: "Es ist doch recht frisch." Schlusswort Lahm: "Mund abputzen, dann geht's weiter!"

sid/al

Der FC Bayern ist sexy! Heiße Bilder rund um die Roten

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Lesen Sie auch:

Köpke: Neuer bei EM im Tor - Chance für Wiese gegen Frankreich

FC Bayern||0

Köpke legt sich fest: Neuer ist die Nummer 1 

Mainz - Manuel Neuer wird bei der Europameisterschaft im Tor der Nationalmannschaft stehen. Dafür hat Bundestorwarttrainer Andy Köpke auch eine Erklärung parat.Mehr...

Click here to find out more!

Kommentare

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Möchten Sie diese teilen?

Diese Seite teilen …

Vielen Dank! Close

Neuen Kommentar hinzufügen

Zeige 25 Kommentare

Sortieren nach   RSS-Feed abonnieren
Echtzeitaktualisierung ist pausiert. (Fortsetzen)
  • Pfirsichbluete Moderator vor 50 Minute
    Die Mannschaft hat in dieser Formation gut gespielt. Mit ein paar Umstellungen kann man keine Welten in kurzer Zeit bewegen, aber man kann den Trend erkennen. Insgesamt kann man Bayern doch nicht mit Gladbach vergleichen. Hallo....?! Bei denen geht es um nichts, denn sie kommen aus dem nichts. Das die mal eine Saison super spielen macht es interessant. Aber solche underdogs hatten wir in den letzten Jahren immer. Und natürlich wurden alle in den Himmel gelobt... Und wo sind sie jetzt... Hoffenheim, Mainz, Hertha...?! Bayern hat eben immer das Problem, dass sie äußerst kritisch betrachtet werden, weil sie seid Jahrzehnten immer vorne dabei sind meint jeder, sie müssten in jedem Spiel fantastischen Fußball spielen. Aber ehrlich, welche Mannschaft schafft das?!
  • Also als lockeren Sieg verstehe ich was anderes gegen einen an diesem Tag nicht Bundesliga tauglichen Club. Bei dieser Leistung ist im DFB-Halbfinale Schluss. Vielleicht schaffen es die Bayern-Verantwortlichen, dass sie nach der Heynckesära, Favre, od. Klopp verpflichten. Dann ist auch ein CL-Sieg wieder realistisch.
  • Rolliprobst Moderator vor 2 Stunde
    also wen das gestern ein gutes spiel der bayern war dann habe ich ein falsches spiel gesehen und wen ich den müller sehe,den lahm und alaba dann sehe ich alles,gladbach war ein super spiel,ob wohl ich bayern fan bin,aber da lagen welten und das ist schade und robben ist100mal besser als müller,
    müller,lahm,kross und alaba die note 6.so wird es nichts
  • Rotkäppchen Moderator vor 8 Stunde
    Wir Bayernfans feiern seit Stunden diesen historischen Sieg gegen uneren Angstgegner uns sind gar nicht mehr in der Lage hier unseren Servus abzuliefern. Hicks
  • canderel Moderator vor 11 Stunde
    Es flutscht, weil Robben nicht dabei ist! Seht Ihr, wie das Mannschaftsspiel wieder in den Vordergrund rückt. Seht Ihr wie Ribery stärker ist, wenn Robben nicht spielt. Kaum war er drin, schon war der Eigensinn zurück und das Spiel lief wieder nur über rechts - Ribery hing sofort wieder in der Luft. Bitte, Herr Heynckes, bleiben Sie standhaft und lassen Sie Robben als Joker draußen. Dann kann er mit ein paar Aktionen glänzen und wird uns dann auch noch das eine oder andere Spiel, was ohne ihn mal nicht so läuft, entscheiden.
  • Ein Sieg gegen einen solchen Gegner ist nur als selbstverständlich an zu sehen. Ansich war die Spiel und das Ergebniss eine Frechheit. Betrug am Zuschauer. Lautern hätte mit mindestens 5:0 nach Hauase geschickt werden müssen. Es ist nichts Neues, dass die Tordifferenz entscheiden sein kann.
    Und unsere Abwehr steht immer noch nicht richtig und lahm schwächelt weiter. Wie der es fertig bringt gegen so einen Gegner wie Lautern ´des öffteren völlig falsch zu stehen oder zu langsam zu sein ist unbegreiflich. Vielleicht sollte der ehemalige Klasseverteidiger ein Buch darüber schreiben.
    Aber mal ehrlich: Mit dieser Leistung wird es nichts mit irgend einem Titel. So kann man auch gegen Freiburg verlieren. Und gerade gegen solche Gegner muss man Punkte und Tore sammeln.
    Vielleicht weiß hier irgend jemand was zur Zeit falsch bei Bayern läuft. Ich habe die Vermutung, das Heynckes sein Pulver verschossen hat. Dass Fink nicht geolt würde reiht sich in die Fehler: Hummels, Reus, Klinsmann, van Gaal, Breno, Gustavo, Nerlinger ein.
  • Antilahmfan Moderator vor 15 Stunde
    Ha dann sag mir mal welchen Sieg hat man schlecht geredet ?? Das sind einfach fakten und nichts anders!!! Dortmund hat jetzt 15 Spiele hintereinander gewonnen wer soll die Stoppen?? Der Fc Bayern mit dieser Spielweise von heute auf keinen Fall !! Schaue gerade G`bach gegen 04, man kann D`mund nur Gratulieren zu dem Reus Transfer. Der Spielt einfach wie von einem anderen Stern und wenn der nächstes Jahr bei Dortmund spielt na dann gute Nacht FC Bayern. Das wird das neue Traumpaar Götze/Reus. Sorry das muß ich als Bayernfan einfach mal los werden.
  • reus ist in form, mehr nicht... unser tmüller hat mehr drauf, noch dazu EM und CL erfahrung, was hat REUS???? ..die klasse die zB ein ribery hat, wird er nie haben... wartet mal ab was er nächstes jahr bietet, das kann sehr schnell auch anders aussehen als das was in diesem jahr von ihm geboten wird, vielleicht heißt es ja ich beREUS dass ich zum BVB gegangen bin :-) ....aber bei götze hast recht...aus dem wird was und ist eigentlich schon :-)...aber wir haben auch da kroos...damit sicherlich nicht gute nacht bayern, sondern auch nächstes jahr wieder bye bye dortmund aus der CL ;-)
  • Jtzhfbni4 Moderator vor 15 Stunde
    Na ja , sehe den Sieg (?) heute zwiespältig. Der amtierende deutsche Meister gewinnt gegen den amtierenden Vizemeister und wir gewinnen gegen einen Abstiegskandidaten.
  • FCBayernLiebe Moderator vor 15 Stunde
    Na ja. Dusel BVB und wir bekommen die Rache von Vizekusen dann am 24. Spieltag zu spüren. So kann man auch meister werden. Sch ... BVB
  • Antilahmfan Moderator vor 15 Stunde
    Schnarrchfussball Gähn. So eine Mannschaft wie K`lautern mußt du aus dem Stadion schiessen. Aber was macht der FC B nach 30ig Min. das Spiel einstellen. Keine Bewegung kein zusammenspiel. Der der denn Ball hat ist die ärmste Sau auf dem Platz. Was bringen 70% Ballbesitz wenn davon 60% in der eigenen Hälfte sind. Nur Sicherheitspässe kein Tempo. Seit 3 Jahren spielt der FC Bayern auf diesem Niveau. Da hätten sie letzten Saison Van Gaal nicht entlassen brauchen. Was hat J H bei seiner Antrittsrede gesagt " er will von diesem Spielsystem wegkommen und Flexibler werden" ha das ich nicht lache.Das ist verarsche an jedem Bayernfan. Die sollen sich mal ein Scheibe von Dortmund abschneiden so wird Fussball gespielt und nicht anders. Das sage ich als eingefleischter Bayernfan. Es muß sich was ändern !!! warum bekommt Petersen keine Chance ?? Der Junge kann ja nicht zeigen warum ihn der FC B geholt hat. Das wird wieder so einer werden wo das Geld sinnlos zum Fenster hinausgeworfen wurde. Der Jupp soll halt mal auf das alte System mit 2 Stürmern zurück greifen. Hitzfeld hat immer mit 2 Stürmern gespielt das sollten sie auch mal wieder tun. Aber es wird kein Risiko eingegangen. Schade um unseren FC Bayern das sind jedes Jahr zwei Schritte zuück. Dortmund wird für uns auf Jahre hin uneinholbar sein. Zu verbohrt ist unsere Vorstandschaft.
    Wenn man jetzt auch noch lesen muß das ein Favre als Trainernachfolger für J H gehandelt wird, na dann gut Nacht FC Bayern............
  • ja ganz klar, gerade petersen soll zur flexibilität beitragen...dass ich nicht lache....dennoch denke ich sollte man es mal mit 2 stürmern versuchen... olic + gomez wäre hierbei die perfekte paarung...
    ab der nächsten saison wünsche ich mir DZEKO...der versauert bei mancity sowieso...das wäre übrigens die angekündigte BOBME für den sturm...aber daraus wird sicherlich nix..leider...
  • Bayerwaldborusse Moderator vor 15 Stunde
    Wer wird deutscher Meister? Nur der FCB ... sorry Tippfehler ... nur der BVB
  • nur der FCB....wartet nur ab.... ;-)
  • warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein ?
    es war eiskalt, der Sieg nie gefährdet, die Jungs waren auf Zack und dem Arjen hat die Pause gut getan denn er hat sich wieder reingekniet und die Latte war Pech, kann aber passieren.
    So ein Spiel sollte man nun nicht wirklich schlecht reden.
  • Ha dann sag mir mal welchen Sieg hat man schlecht geredet ?? Das sind einfach fakten und nichts anders!!! Dortmund hat jetzt 15 Spiele hintereinander gewonnen wer soll die Stoppen?? Der Fc Bayern mit dieser Spielweise von heute auf keinen Fall !! Schaue gerade G`bach gegen 04, man kann D`mund nur Gratulieren zu dem Reus Transfer. Der Spielt einfach wie von einem anderen Stern und wenn der nächstes Jahr bei Dortmund spielt na dann gute Nacht FC Bayern. Das wird das neue Traumpaar Götze/Reus. Sorry das muß ich als Bayernfan einfach mal los werden.
  • erbsensuppe Moderator vor 16 Stunde
    danke jordis...alles ist gesagt worden...flutschen bei den roten sieht anders aus da hab ich schon bessere spiele gegen stärkere gegner gesehen aber das 2-0 ist im grossen und ganzen ok
  • Rotkäppchen Moderator vor 16 Stunde
    Trotzdem frustrierend. Du gibst alles, du gewinnst überlegen und Dortmund liegt trotzdem vorne...
  • ..........und das ist gut so, jetzt rücken Euch auch noch die anderen Borussen auf den Pelz und ganz Deutschland freut sich.
  • Es flutscht! Bayern auf Kurs - gegen einen Absteiger 30 min. vernünftig aufgespiet und dann... so gehts doch nicht!
  • Stimmt und wenn Dortmund kommt und Bayern die 3:0 putzt dann flutschts
  • Jetzt wird es aber Zeit, deine Tabletten zu nehmen und dann ganz schnell ab ins Bettstadl.
  • joerg_peter Moderator vor 17 Stunde
    klasse spiel, jeder hat einzelne gute leistung gebracht... selbst robben nach seiner einwechslung. so muss das sein!
    nur mehr tore hätten es noch sein können bei den vielen torchancen, hätte locker 5:0 ausgehen können. aber der trapp hat auch gut gehalten, muss man auch dazu sagen.

    jörg peter
  • guter Kommentar!
  • Ein souveräner Sieg - nicht mehr und nicht weniger. Er wäre Goldwert gewesen, hätte Leverkusen sich nicht so blöd angestellt. Müssen wir eben noch bissl warten bis wir uns die Spitze angeln.

    Erste Halbzeit war gut, mit vielen Chancen. In der zweiten haben sie bisschen die Luft rausgelassen, jedoch war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.
    Was ich wirklich sehr interessant und auch schön fand, war, dass Robben nach seiner Einwechslung gerade zu aufblühte. Er hatte wirklich ein paar gute Aktionen/Chancen. Daran sieht man: die Rotation geht auf, dadurch muss sich nämlich jeder Spieler anstrengen!

    Auf die Roten!

Fotostrecken FC Bayern

  • Bayern besiegt Lautern: Bilder und Noten - Zwei Spieler ragen heraus

    12.02.12|FC Bayern|14

weitere Fotostrecken:

EHC München

Alle Infos, Nachrichten und Spielberichte zum EHC München auf tz-online.de.

Sebastian Elwing vor Wechsel zum deutschen Meister Eisbären Berlin
Elwing vor Wechsel zum deutschen Meister

München - An Jochen Reimer, dem besten Torhüter der DEL, kommt er beim EHC München einfach nicht vorbei. Jetzt scheint sich die Zukunft von Sebastian Elwing geklärt zu haben.Mehr...

FC Bayern München

Neueste Videos
1) Breno beim Doc: Knie kaputt!
0:30
Breno kommt einfach nicht in Tritt. Persönliche Rückschläge, Schwierigkeiten mit dem FCB, nun auch wieder gesundheitliche Probleme. Der Abwehrspieler musste am Donnerstag Mittag zu Bayern Doc Müller-Wohlfahrt, erneute Untersuchung des rechten Knies.
2) Agenten-Aktion mit Schweinsteiger!
1:19
Donnerstag, kurz nach neun Uhr: Bastian Schweinsteiger geht mit Freundin Sarah Brandner zur Untersuchung. Kurz nach elf: ein vermummter Spieler verlässt die Praxis. Er sieht aus wie Schweinsteiger...
3) klick.Sport: DFB, FCB, 60 und PSV
6:25
Die Themen der dritten Sendung: FC Bayern zwischen Nationalmannschaft und Bundesliga, die Löwen vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr und der neue Alleskönner für unterwegs: Die Playstation Vita.
4) FCB-Training: Duo Robbery fehlt!
1:57
Bei Minustemperaturen Training an der Säbener Straße. Man könnte meinen, den Dribbelkünstlern ist zu kalt, um zu trainieren. Doch für das Fehlen beider Superstars gibt es triftige Gründe.
5) Schweini: "Seh mich nicht als Superstar!"
1:48
Bastian Schweinsteiger beim Werbedreh vor dem Rückrundenauftakt. Der 27-Jährige spricht unter anderem über seine Ziele mit dem FC Bayern in dieser Saison.
6) FCB: PR-Gag "kompletter Scheiß!"
2:32
Am Donnerstag um 14 Uhr sollte es eine Pressekonferenz an der Säbener Straße geben. Ein Neuzugang für die Offensive wurde angekündigt. Doch es war nur ein PR-Gag. Die Fans des Rekordmeisters sind sauer.
7) FCB: Redebedarf und Nachlässigkeiten
2:05
Das ernürchternde 1:3 in Gladbach. Anlass für viel Redebedarf im Training. Im Trainingsspiel eine Parallele zum 0:1 in Gladbach. Ivica Olic der Nutznießer eines groben Abwehrfehlers von Holger Badstuber. Dazu verfehlt Ribery das leere Tor.
8) klick.Sport: Löwen in Belek, Bayern vor Gladbach
8:58
Das sind die Themen der zweiten Sendung: Die Löwen in Belek, das Testspiel der Münchner gegen den FK Aktobe, die Bayern vor dem Rückrundenstart gegen Gladbach und FIFA-Duell gegen Daniel Hofstetter und Philipp Steinhart.
9) FCB: Jetzt beginnt die Titeljagd!
1:43
Die Bayern sind wieder zurück. Es war früh, sehr früh, um 5:15 Uhr die Ankunft aus Delhi am Münchner Flughafen. Der Rekordmeister hat die gesamte Nacht im Flieger verbracht. Dennoch sind die Münchner gut drauf.
10) FC Bayern startet Titeljagd in Katar
1:26
München, 02.01.12: Mit einem ausgiebigen Trainingslager in Katar bereitet sich der FC Bayern München auf die Bundesliga-Rückrunde und große Ziele vor. Auch Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger träumt vom Champions-League-Finale im eigenen Stadion.
300-cQsQSjKe1q6Y14uLo3ivuElQ2zsPqi5W8XyhmnDpmk./static/common/img/groupTZ/videohttp://www.tz-online.de/video/379639300146205299001Neueste Videoswindow

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
Bayern besiegt den FCK - Gomez: "Es flutscht"

München - Der FC Bayern ist gegen den 1. FC Kaiserslautern zu einem ungefährdeten Sieg gekommen - und das wieder ohne Arjen Robben. Doch es gab einen Makel.Mehr...

"Wir wollen immer noch mit Robben verlängern"

München - Arjen Robben stand gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder nicht in der Startelf. Er flüchtete zwar wortlos aus der Arena - doch von den Verantwortlichen gibt es Lob.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

AktuellesSportVideoLebenServiceAnzeigenAboÜber unsMedia

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de