Superbanner

szmtag

Jupp Heynckes moniert: "Das geht nicht!"

Heynckes moniert: "Das geht nicht!"

Freiburg - Nach dem torlosen Remis gegen den SC Freiburg zeigte sich Trainer Jupp Heynckes sehr entäuscht von seinem Team. Aber auch seinen Mannen merkte man die verloren Punkte an. Die Stimmen zum Spiel.

Google-Anzeigen
5,25% Tagesgeld-ZinsenDie besten Tagesgeld-Konten im aktuellsten Online-Vergleich! tagesgeld.vergleich.de
Büroturm StuttgartEinzelbüros mit Aussicht businessservice von A bis Z www.business-center-stuttgart.com

© dpa

Bayern-Trainer Jupp Heynckes war nach dem enttäuschenden Remis in Freiburg bedient.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hatte seine Mannen im Vorfeld gewarnt, doch erhört wurde er anscheinend nicht: "Ich hatte gestern schon darauf hingewiesen, wie der SC Freiburg spielt. Und das haben wir in der ersten Halbzeit zu spüren bekommen. Wir dachten, wir kommen mit unseren spielerischen Mitteln zum Erfolg. Aber man muss das Tempo mit aufnehmen und gegenhalten - das haben wir erst in der zweiten Halbzeit gemacht, da haben wir Druck gemacht und Torchancen herausgearbeitet. Da war die Mannschaft so, wie ich es mir gewünscht habe. Nur muss man das über 90 Minuten gegen eine Mannschaft demonstrieren, die ums Überleben kämpft - um den Klassenerhalt. Man muss sich darauf präparieren und gegenhalten."

Seiner Meinung nach wählte seine Mannschaft auch den falschen Spielstil: "Die Mannschaft hat wohl geglaubt, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, aber das geht gegen Freiburg nicht", so Heynckes. "Da muss man Tempo aufnehmen, das haben wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gemacht. Ich war in der ersten Hälfte sehr unzufrieden mit der Mannschaft. Da hatte sie ein anderes Gesicht."

Mit Blick auf die Tabelle konstantierte der 67-jährige Bayern-Coach Heynckes: "Wir haben wieder zwei Punkte verloren, auch Gladbach ist vorbeigezogen. Das zeigt, dass die Mannschaften oben stabil sind und dass man sich eigentlich keinen Lapsus erlauben darf. Die Meisterschaft wird am letzten Spieltag entschieden!"

Bayern kann Freiburg nicht knacken- dreimal die Fünf!

zurück

vor

Beim SC Freiburg herrschte natürlich ganz andere Stimmung. "Das war ein sehr, sehr gutes Spiel von uns. Bayern ist kaum zu Chancen gekommen", sagte Torhüter Oliver Baumann, für den der Punktgewinn "ein gutes Zeichen" im Abstiegskampf war. "Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie sich wenigstens mit einem Punkt belohnt hat", betonte der zufriedene Coach Christian Streich.

Gegenüber LIGA total! sagte Dirk Dufner (Sportdirektor SC Freiburg): „Es war ein besonderes Spiel, sehr intensiv, richtig klasse! Die Mannschaft hat das Publikum mitgenommen. Dieser Punktgewinn gibt uns viel Auftrieb und Mut – und auch Entschlossenheit und Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.“

Christian Nerlinger (Sportdirektor FC Bayern): „Es ist mir ein großes Rätsel, vor allem, was in der ersten Halbzeit abgelaufen ist. Es wirkt so, als ob einige nicht kapiert haben, um was es geht. Wir stehen in der Liga gewaltig unter Druck: Wir haben einen Vorsprung von acht Punkten reduziert auf einen Rückstand von vier. Es ist sehr besorgniserregend. Es schrillen die Alarmglocken bei uns. Der heutige Auftritt stimmt mich sehr nachdenklich, weil nicht nur grundlegende Elemente wie Aggressivität, Einstellung und Laufbereitschaft gefehlt haben, sondern auch unsere Spielanlage.“

Philipp Lahm: „Insgesamt war es viel zu wenig. Wir waren heute nicht auf dem Platz, da wird es noch viel Gesprächsbedarf geben. Es geht hier um die Deutsche Meisterschaft, und heute haben wir einen riesen Rückschlag bekommen.“

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Lesen Sie auch:

Live-Ticker: SC Freiburg - FC Bayern

Torlos in Freiburg - Bayern nur noch Dritter

München - Der FC Bayern hat den Kontakt zu Tabellenführer Borussia Dortmund verloren. Die Münchner mussten sich am Samstag mit einem enttäuschenden Remis bei Schlusslicht SC Freiburg zufriedengeben.Mehr...

Click here to find out more!

Kommentare

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Möchten Sie diese teilen?

Diese Seite teilen …

Vielen Dank! Close

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an.

Zeige 3 Kommentare

Sortieren nach   RSS-Feed abonnieren
Echtzeitaktualisierung ist pausiert. (Fortsetzen)
  • canderel Moderator 41 Minute
    "Heynckes hatte seine Mannen im Vorfeld gewarnt, doch erhört wurde er anscheinend nicht: "Ich hatte gestern schon in der Vorbereitung darauf hingewiesen, wie der SC Freiburg spielt. Das haben wir in der ersten Hälfte schon gemerkt. Da muss man energisch dagegen halten, man muss das Tempo mit gehen."

    Ja, hallo?! Herr Heynckes, wer ist denn dafür verantwortlich?
    Da sagen Sie, was ich meine. Sie erreichen anscheinend die Mannschaft nicht. Ersparen Sie sich und uns diese ideenlose Spielweise und treten Sie zurück!
  • Hart durchgreifen ist genau richtig
    Da sind lauter Profis am Platz und sollten besser wissen wie es geht!
    Spielt doch mal miteinander und vorallen füreinander.
    Aber in der Manschaftshirarchie scheint irgend etwas nicht zu stimmen und das schon länger!
    Selbstvertrauen = 0
  • Man fragt sich gerade bei solche Spielen wo ist eigentlich unser Kapitainchen, warum nimmt er nicht mal das Ruder auf dem Platz in die Hand, aber statt dessen taucht er als erster ab, spielerisch ist er schon lange Lichtjahre von seiner besten zeit entfernt, leider!!

Fotostrecken FC Bayern

Bayern kann Freiburg nicht knacken - dreimal die Fünf!

weitere Fotostrecken:
Diese Ex-Spieler arbeiten für den FC Bayern

EHC München

Alle Infos, Nachrichten und Spielberichte zum EHC München auf tz-online.de.

EHC kassiert Heimpleite

EHC kassiert Heimpleite

München - Für die Spieler des EHC München war es ein frustrierender Freitagabend. Obwohl sie anfangs noch ordentlich spielten, kassierten sie gegen Iserlohn eine hohe Heimpleite.Mehr...

FC Bayern München

Breno beim Doc: Knie kaputt!0:31
Breno beim Doc: Knie kaputt!

Breno kommt einfach nicht in Tritt. Persönliche Rückschläge, Schwierigkeiten mit dem FCB, nun auch wieder gesundheitliche Probleme. Der Abwehrspieler musste am Donnerstag Mittag zu Bayern Doc Müller-Wohlfahrt, erneute Untersuchung des rechten Knies.

Abspielen

Agenten-Aktion mit Schweinsteiger!1:20
Agenten-Aktion mit Schweinsteiger!

Donnerstag, kurz nach neun Uhr: Bastian Schweinsteiger geht mit Freundin Sarah Brandner zur Untersuchung. Kurz nach elf: ein vermummter Spieler verlässt die Praxis. Er sieht aus wie Schweinsteiger...

Abspielen

klick.Sport: DFB, FCB, 60 und PSV6:26
klick.Sport: DFB, FCB, 60 und PSV

Die Themen der dritten Sendung: FC Bayern zwischen Nationalmannschaft und Bundesliga, die Löwen vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr und der neue Alleskönner für unterwegs: Die Playstation Vita.

Abspielen

FCB-Training: Duo Robbery fehlt!1:57
FCB-Training: Duo Robbery fehlt!

Bei Minustemperaturen Training an der Säbener Straße. Man könnte meinen, den Dribbelkünstlern ist zu kalt, um zu trainieren. Doch für das Fehlen beider Superstars gibt es triftige Gründe.

Abspielen

Schweini: "Seh mich nicht als Superstar!"1:48
Schweini: "Seh mich nicht als Superstar!"

Bastian Schweinsteiger beim Werbedreh vor dem Rückrundenauftakt. Der 27-Jährige spricht unter anderem über seine Ziele mit dem FC Bayern in dieser Saison.

Abspielen

FCB: PR-Gag "kompletter Scheiß!"2:32
FCB: PR-Gag "kompletter Scheiß!"

Am Donnerstag um 14 Uhr sollte es eine Pressekonferenz an der Säbener Straße geben. Ein Neuzugang für die Offensive wurde angekündigt. Doch es war nur ein PR-Gag. Die Fans des Rekordmeisters sind sauer.

Abspielen

FCB: Redebedarf und Nachlässigkeiten2:06
FCB: Redebedarf und Nachlässigkeiten

Das ernürchternde 1:3 in Gladbach. Anlass für viel Redebedarf im Training. Im Trainingsspiel eine Parallele zum 0:1 in Gladbach. Ivica Olic der Nutznießer eines groben Abwehrfehlers von Holger Badstuber. Dazu verfehlt Ribery das leere Tor.

Abspielen

klick.Sport: Löwen in Belek, Bayern vor Gladbach8:58
klick.Sport: Löwen in Belek, Bayern vor Gladbach

Das sind die Themen der zweiten Sendung: Die Löwen in Belek, das Testspiel der Münchner gegen den FK Aktobe, die Bayern vor dem Rückrundenstart gegen Gladbach und FIFA-Duell gegen Daniel Hofstetter und Philipp Steinhart.

Abspielen

FCB: Jetzt beginnt die Titeljagd!1:44
FCB: Jetzt beginnt die Titeljagd!

Die Bayern sind wieder zurück. Es war früh, sehr früh, um 5:15 Uhr die Ankunft aus Delhi am Münchner Flughafen. Der Rekordmeister hat die gesamte Nacht im Flieger verbracht. Dennoch sind die Münchner gut drauf.

Abspielen

FC Bayern startet Titeljagd in Katar1:26
FC Bayern startet Titeljagd in Katar

München, 02.01.12: Mit einem ausgiebigen Trainingslager in Katar bereitet sich der FC Bayern München auf die Bundesliga-Rückrunde und große Ziele vor. Auch Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger träumt vom Champions-League-Finale im eigenen Stadion.

Abspielen

FCB vor Doha: "Jetzt werden Preise vergeben!"1:32
FCB vor Doha: "Jetzt werden Preise vergeben!"

Das Jahr 2012 könnte für den FC Bayern München ein bedeutendes Jahr werden. Neben der Meisterschaft und dem DFB-Pokal wollen die Münchner den Champions-League-Titel im eigenen Stadion gewinnen. Jetzt gehts jedoch erstmal ins Trainingslager nach Doha.

Abspielen

Petersen: "Thema Robben überbewertet!"1:60
Petersen: "Thema Robben überbewertet!"

Im Interview spricht Nils Petersen über sein erstes halbes Jahr bei den Bayern, über das Pokalspiel gegen Bochum und seine Weihnachtseinkäufe aus dem FCB-Fanshop.

Abspielen

Sendestart: klick.Sport7:38
Sendestart: klick.Sport

Die Themen der ersten Sendung: Die Löwen vor Braunschweig, Exklusiv-Interview mit Uli Hoeneß, Bayern-Basketballer vor dem Spiel in Bremerhaven und die Fußballer des FC Bayern nach der Niederlage gegen Manchester City.

Abspielen

Müller: "Thema Robben nervt!"2:46
Müller: "Thema Robben nervt!"

Der Rekordmeister muss beim letzten Gruppenspiel bei Manchester City auf Toni Kroos und Arjen Robben verzichten. Nach dem Spiel gegen Bremen wurde erneut Kritik am Holländer laut. Thomas Müller nervt das Thema Robben.

Abspielen

Burgertime mit McHoeneß und McSchuhbeck!1:43
Burgertime mit McHoeneß und McSchuhbeck!

Uli Hoeneß und Alfons Schuhbeck stellten in einer großen Burgerbude ihre neuen Kreationen vor.

Abspielen

Alle Videos

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

Exklusiv: Schon alles fix mit Dante?

München - Abwehr-Star Dante steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Nach tz-Informationen ist der Transfer bereits in trockenen Tüchern. Eine Klausel macht alles offenbar ganz einfach.Mehr...

Robben soll gegen Freiburg egoistisch sein!

München - Arjen Robben wird am Samstag gegen den SC Freiburg wieder auf seiner rechten Seite wirbeln, und Uli Hoeneß wünscht sich dabei ausdrücklich einen guten Schuss Egoismus.Mehr...

Lewandowski: Doppeltes Spiel der Bayern

München - Geht da doch was mit dem FC Bayern und Robert Lewandowski? Der BVB-Stürmer will sich alles anhören. Offenbar spielen die Münchner ein doppeltes Spiel.Mehr...

"Wir wollen immer noch mit Robben verlängern"

München - Arjen Robben stand gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder nicht in der Startelf. Er flüchtete zwar wortlos aus der Arena - doch von den Verantwortlichen gibt es Lob.Mehr...

Bayern holt Offensiv-Kracher: PR-Aktion

München - Überraschung beim FC Bayern: Entgegen der Ankündigungen geben die Münchner die Verpflichtung eines Offensiv-Krachers bekannt. Allerdings ist alles nur eine PR-Aktion.Mehr...

Wird er der Bayern-Verteidiger der Zukunft?

München - Der FC Bayern will spätestens im Sommer auf der Innenverteidiger-Position nachlegen. Sollte sich von der Masse von Berichten auf die Transfer-Wahrscheinlichkeit schließen lassen, gibt es einen klaren Favoriten.Mehr...

Meist kommentierte Bayern-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

Torlos in Freiburg - Bayern nur noch Dritter

München - Der FC Bayern hat den Kontakt zu Tabellenführer Borussia Dortmund verloren. Die Münchner mussten sich am Samstag mit einem enttäuschenden Remis bei Schlusslicht SC Freiburg zufriedengeben.Mehr...

Torlos in Freiburg - Bayern nur noch Dritter

München - Der FC Bayern hat den Kontakt zu Tabellenführer Borussia Dortmund verloren. Die Münchner mussten sich am Samstag mit einem enttäuschenden Remis bei Schlusslicht SC Freiburg zufriedengeben.Mehr...

Torlos in Freiburg - Bayern nur noch Dritter

München - Der FC Bayern hat den Kontakt zu Tabellenführer Borussia Dortmund verloren. Die Münchner mussten sich am Samstag mit einem enttäuschenden Remis bei Schlusslicht SC Freiburg zufriedengeben.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de

  • recommendbutton_count100
Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper

Neues Passwort zusenden

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.