Superbanner

szmtag

Bayern-Fans: "Who the f*** is Barcelona?"

Bayern-Fans: "Who the f*** is Barcelona?"

München - Trainer Jupp Heynckes sprach von Fußball „wie im Rausch“ und Toren wie „Delikatessen“, Sportdirektor Christian Nerlinger lobte die „super“ Reaktion von Bayern München „genau zum rechten Zeitpunkt“.

© dpa

Die Bayern-Fans während des Hoffenheim-SPiels.

 Die 7:1 (5:0)-Gala gegen das hilflose und überforderte Opfer 1899 Hoffenheim und die Rückkehr des schmerzlich vermissten Bastian Schweinsteiger machen den Bayern Mut für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen den FC Basel. „Aber“, sagte Toni Kroos nüchtern, „letztlich sind das auch nur drei Punkte.“ Tatsächlich gibt es auch für den Zauberfußball, den die Bayern über eine Stunde lang zelebrierten, keinen Bonus. Und, das betonten sie alle, das Duell mit Basel, bei dem sie ein 0:1 umbiegen müssen, um den Traum vom Heim-Finale am 19. Mai am Leben zu halten, „wird ein ganz anderes Spiel“.

Und dennoch: Die Macht-Demonstration des deutschen Branchenriesen dürfte in der Schweiz das ein oder andere Knie schlottern lassen. „Das wird uns einen Schub geben“, sagte Heynckes voller Überzeugung: „Ich bin zuversichtlich. Die Truppe ist wieder hungrig.“ Dieser Hunger schien in der zweiten Halbzeit in Leverkusen (0:2) abhanden gekommen. In den Tagen danach gab es Diskussionen, bei denen auch der Name des Trainers fiel. „Wir haben uns klar zum Trainer bekannt, wir sind mit der Arbeit von Jupp Heynckes hochzufrieden. Deswegen war der Sieg wichtig, um wieder Ruhe reinzubringen“, sagte Nerlinger nun dazu. Sollte es der Mannschaft gelingen, gegen Basel an die außergewöhnliche Vorstellung anzuknüpfen, betonte Nerlinger, „dann werden wir das schaffen. Man hat gesehen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.“

Bayern demütigt Hoffenheim: Dreimal Note 1!

zurück

vor

Google-Anzeigen
Beim Download erwischt?Ruhe bewahren- Nicht zahlen Kostenlose Erstberatung einholen www.abmahnhelfer.de
kanzlei für arbeitsrechtIhr Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hannover mit TOP-Bewertungen! www.anwalt.de

Heynckes' Elf filettierte das Team des gebürtigen Münchners Markus Babbel nach allen Regeln der Fußball-Kunst. Mario Gomez (5., 35., 48.), Arjen Robben (12./Foulelfmeter, 29.), Toni Kroos (18.) und Franck Ribery (58.) fügten 1899 die höchste Bundesliga-Pleite zu (bisher 0:4). Und weil sich Hoffenheim nicht in den Bayern-Strafraum wagte, schoss Luiz Gustavo für seine Ex-Kollegen das „Ehrentor“ selbst (85.). „Who the f*** is Barcelona?“ (wer zum Teufel ist B.) sangen die verzückten Fans in Anlehnung an das 7:1 des Champions-League-Siegers gegen Leverkusen. Als das siebte Tor gefallen war, gönnte sich Heynckes den Luxus, den nach seiner Knöchelverletzung wiedergenesenen Schweinsteiger einzuwechseln.

Gegen Basel soll die Mittelfeld-Schaltzentrale von Begin an auflaufen, und so wird es Heynckes gerne gesehen haben, dass Schweinsteiger alle Zweikämpfe gewann, die er bestritt. „Ich bin froh, dass ich mich eine halbe Stunde gut gefühlt habe“, sagte der Rückkehrer, und: „Ich bin bereit (für Basel).“ Und das war für die Bayern die wohl beste Nachricht eines wunderbaren Nachmittags. „Für mich ist es ganz wichtig, dass er wieder dabei ist“, sagte Heynckes. Auch Jerome Boateng (muskuläre Probleme) und Robben (Heynckes: „Er hat ein paar Prellungen abbebkommen“) können spielen. Gomez erlitt bei seinem Tor zum 1:0 und einem Zusammenprall mit Isaac Vorsah eine tiefe Fleischwunde am linken Bein („ich habe den halben Stollen von Vorsah im Schienbein“) und klagte über Hüftprobleme. „Aber das ist alles nicht so schlimm“, meinte er. Gomez habe ein solches Erfolgserlebnis wie gegen Hoffenheim gebraucht, betonte Heynckes. Auch das, versicherte der Coach „war wichtig für Dienstag“.

Ebenso sehr beruhigt hat es ihn, dass „sich in der Mannschaft was tut, was bewegt. Der Zusammenhalt war da, Teamarbeit war zu sehen.“ Auch Nerlinger hob die „totale mannschaftliche Geschlossenheit“ hervor. Wenn es was zu monieren gab, dann, dass der FC Bayern diese Stärke in Heimspielen schon häufig zeigte, und auswärts dann wieder enttäuschte. „Wir müssen dieses ewige Auf und Ab beenden“, forderte Nerlinger. Basel, das war eine weitere positive Nachricht, kommt am Dienstag in die Münchner Arena. Dort erlebte Babbel nicht nur seine erste Niederlage im fünften Spiel mit 1899, sondern ein „Deja-vu“, wie er meinte.

In der Hinrunde war er schon mit Hertha BSC Berlin vor 69.000 Zuschauern untergegangen (0:4). „Angst“ hätten seine Spieler gehabt, kritisierte er. „Wir müssen froh sein, dass wir nur sieben bekommen haben.“ Gegen Stuttgart erwarte er „eine Reaktion von der Truppe. Wir sind hingefallen, jetzt stehen wir gemeinsam wieder auf.“ Wie das zu bewerkstelligen ist, darüber wollte das Team noch im Bus reden. „Jeder hat heute viel lernen können. Die Heimfahrt wird nicht lustig“, sagte Torwart Tom Starke.

sid

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Lesen Sie auch:

Shaqiri trifft für Basel

Shaqiri trifft für Basel

Zürich - Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Basel gibt sich in der Schweizer Fußball-Meisterschaft keine Blöße.Mehr...

Click here to find out more!

Kommentare

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Möchten Sie diese teilen?

Diese Seite teilen …

Vielen Dank! Close

Neuen Kommentar hinzufügen

Zeige 2 Kommentare

Sortieren nach   RSS-Feed abonnieren
Echtzeitaktualisierung ist pausiert. (Fortsetzen)
  • man sollte den sieg nicht gleich wieder in die höhe loben, genauso wie man nach schlechteren spielen nicht gleicht draufhauen sollte
    ein gutes spiel viel laufbereitschaft jetzt heißt es so weitermachen

  • Michael190765 Moderator 29 Minute

    Babbel , das hätte Dein Vorgänger besser gemacht !!!!!

Fotostrecken FC Bayern

Bayern demütigt Hoffenheim: Dreimal Note 1!

weitere Fotostrecken:
Wir zeigen Ihnen die Fotos vom FC-Bayern-Training am Mittwoch.
Manuel Neuer hat am Montag die Kinderkrebsstation des Klinikums Schwabing besucht und ein Lächeln auf die Gesichter der kleinen Patienten gezaubert.

EHC München

Alle Infos, Nachrichten und Spielberichte zum EHC München auf tz-online.de.

3:7! Das war’s dann für den EHC München

Das war’s dann für den EHC!

Iserlohn - Der EHC München hat sich endgültig aus dem Kampf um die Playoffs in der Deutschen Eishockey-Liga verabschiedet. Durch die deftige Pleite in Iserlohn ist das Vorrunden-Aus besiegelt.Mehr...

FC Bayern München

Schweinsteiger privat: "Das war ein Albtraum!"2:04
Schweinsteiger privat: "Das war ein Albtraum!"

Bastian Schweinsteiger ist wieder zurück auf dem Platz. Im Interview spricht der 27-Jährige auch über über die Jugend. Seine Mutter bestrafte ihn, als er in der Schule eine schlechte Note geschrieben hatte. Womit genau, das sehen Sie im Video.

Abspielen

FC Bayern: Schweinsteiger wieder da!2:48
FC Bayern: Schweinsteiger wieder da!

Baustelle FC Bayern München. In der Liga sieben Punkte hinter Dortmund. So langsam aber sicher machen sich die Fans auch über Jupp Heynckes Gedanken. Ein Lichtblick in der schwierigen Situation: Die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger.

Abspielen

Bauermann: "Wir haben alles gegeben."1:24
Bauermann: "Wir haben alles gegeben."

Nach dem Sieg der Bayern gegen Artland, FC Bayern Coach Dirk Bauermann zufrieden mit der Leistung seiner "Roten Riesen".

Abspielen

Müller: "Macht keinen Spaß mehr!"2:06
Müller: "Macht keinen Spaß mehr!"

Nach dem 0:2 in Leverkusen können die Bayern den Meistertitel wohl erstmal abhaken. Sieben Punkte Rückstand sind es jetzt auf Meister Dortmund. Nach der Auswärtsniederlage spricht Thomas Müller über die Probleme und den Streit mit Boateng.

Abspielen

Champions-League-Pokal schon in München1:17
Champions-League-Pokal schon in München

Der FC Bayern träumt von diesem Pokal, vor allem dieses Jahr, denn das Champions-League-Finale findet in der Allianz Arena statt. Fans können den begehrten Pott in München schon jetzt bestaunen und sich ein Andenken sichern.

Abspielen

FCB-Training: Gustavo, Rafinha, Friesenbichler0:59
FCB-Training: Gustavo, Rafinha, Friesenbichler

Viel ist derzeit nicht los an der Säbener Straße, die Nationalspieler sind auf Länderspielreise. Im Training daher nur wenige Profis der ersten Mannschaft, aufgestockt durch Spieler aus dem Junioren-Bereich, wie beispielsweise Kevin Friesenbichler.

Abspielen

DFB-Memory: Müller vs. Schweini3:35
DFB-Memory: Müller vs. Schweini

Memory-Duell zwischen Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger. Auf den Karten sind ehemalige DFB-Stars in alten grünen Trikots. Die beiden Kicker des FC Bayern haben sichtlich Spaß, doch wer gewinnt das Spielchen außerhalb des Platzes?

Abspielen

klick.Sport: FC Bayern unter Druck!6:49
klick.Sport: FC Bayern unter Druck!

Die Themen: Nach dem 0:1 in Basel muss der FC Bayern im Heimspiel gegen Schalke endlich eine Reaktion zeigen. Exklusiv-Interview mit FC Bayern Basketballer Bastian Doreth und das neue Auswärtstrikot der Fußball-Nationalmannschaft.

Abspielen

Ribéry: "Das ist eine Sch... für uns."1:11
Ribéry: "Das ist eine Sch... für uns."

Drastische Worte von Franck Ribéry. Wenigstens sagte er am Flughafen überhaupt etwas. Nach der Niederlage in Basel, die Bayern als FC Sprachlos unterwegs.

Abspielen

FC Bayern: Schweigen vor Basel!1:41
FC Bayern: Schweigen vor Basel!

Nach dem 0:0 gegen Freiburg ist der FC Bayern in der Tabelle auf Platz 3 abgerutscht. Jetzt geht es im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Basel. Viele der Bayern Stars sind immer noch angefressen und wollten sich vor dem Spiel nicht äußern.

Abspielen

Breno beim Doc: Knie kaputt!0:31
Breno beim Doc: Knie kaputt!

Breno kommt einfach nicht in Tritt. Persönliche Rückschläge, Schwierigkeiten mit dem FCB, nun auch wieder gesundheitliche Probleme. Der Abwehrspieler musste am Donnerstag Mittag zu Bayern Doc Müller-Wohlfahrt, erneute Untersuchung des rechten Knies.

Abspielen

Agenten-Aktion mit Schweinsteiger!1:20
Agenten-Aktion mit Schweinsteiger!

Donnerstag, kurz nach neun Uhr: Bastian Schweinsteiger geht mit Freundin Sarah Brandner zur Untersuchung. Kurz nach elf: ein vermummter Spieler verlässt die Praxis. Er sieht aus wie Schweinsteiger...

Abspielen

klick.Sport: DFB, FCB, 60 und PSV6:26
klick.Sport: DFB, FCB, 60 und PSV

Die Themen der dritten Sendung: FC Bayern zwischen Nationalmannschaft und Bundesliga, die Löwen vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr und der neue Alleskönner für unterwegs: Die Playstation Vita.

Abspielen

FCB-Training: Duo Robbery fehlt!1:57
FCB-Training: Duo Robbery fehlt!

Bei Minustemperaturen Training an der Säbener Straße. Man könnte meinen, den Dribbelkünstlern ist zu kalt, um zu trainieren. Doch für das Fehlen beider Superstars gibt es triftige Gründe.

Abspielen

Schweini: "Seh mich nicht als Superstar!"1:48
Schweini: "Seh mich nicht als Superstar!"

Bastian Schweinsteiger beim Werbedreh vor dem Rückrundenauftakt. Der 27-Jährige spricht unter anderem über seine Ziele mit dem FC Bayern in dieser Saison.

Abspielen

Alle Videos

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

Startbahn: Zwickmühle für die FCB-Fans?

München - Gerade haben die Startbahn-Befürworter ihr Bündnis aus Parteien, Vereinen, Firmen und Promis vorgestellt – schon gibt es Ärger. Die Gegner gehen in die Luft, Grund sind unter anderem der FC Bayern und der TSV 1860 München.Mehr...

Hoeneß: "Wir kriegen das hin"

Ruhpolding - Präsident Uli Hoeneß ist zuversichtlich, dass die sportliche Krise beim Rekordmeister Bayern München schon bald Vergangenheit ist.Mehr...

Wer ist der denn? Neuer Spieler im Training

München - "Nanu, wer ist der denn?" So etwas schien Jupp Heynckes zu denken, als er auf dem Trainingsplatz einen Bayern-Spieler antraf. Wer ist dieser Mann? Und was hat er da zu suchen? Wir klären auf.Mehr...

Bayer bestraft schläfrige Bayern knallhart!

München - Der FC Bayern droht im Titelkampf der Bundesliga weit ins Hintertreffen zu geraten. Bayer Leverkusen bestraft den schläfrigen Rekordmeister knallhart.Mehr...

Exklusiv: Schon alles fix mit Dante?

München - Abwehr-Star Dante steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Nach tz-Informationen ist der Transfer bereits in trockenen Tüchern. Eine Klausel macht alles offenbar ganz einfach.Mehr...

"Agent" Schweini trickste beim Doc alle aus - Wo er steckte

München - Verletzt und trotzdem kreativ: Bei der ärztlichen Untersuchung wurde Bastian Schweinsteiger mit einer krassen Aktion zu Null-Null-Schweini. Doch merkurtz.tv ließ sich nicht austricksen: das Video.Mehr...

Meist kommentierte Bayern-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

Großkreutz: "Bayern nicht ernst nehmen"

München - Nach der Pleite in Leverkusen haben die Bayern-Verantwortlichen kollektiv den Meistertitel abgehakt. Jetzt hat BVB-Lautsprecher Kevin Großkreutz das Wort ergriffen - und gesagt, was er davon hält.  Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de

  • recommendbutton_count100
Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper

Neues Passwort zusenden

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.