Superbanner

szmtag

6:0! Der FC Bayern München ist gegen Hertha BSC Berlin schon wieder im Torrausch!

Bayern gegen Hertha  wieder im Torrausch

Berlin - Die Bayern sind im Torrausch! Nach dem 7:1 gegen Hoffenheim und nach dem 7:0 gegen Basel zerlegte die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes die Herha nach allen Regeln der Kunst.

© dapd

Arjen Robben is back! Gegen Hertha netzte der Flügelflitzer dreimal ein.

Torgala Teil drei: Nach dem dritten Schützenfest innerhalb einer Woche bleibt Fußball-Rekordmeister Bayern München Titelverteidiger Borussia Dortmund dicht auf den Fersen und hat die Talfahrt von Hertha BSC weiter beschleunigt. Vier Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League durch das 7:0 gegen den FC Basel setzte sich die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes erneut fast mühelos mit 6:0 (3:0) in Berlin durch.

Während die Münchner nach dem ersten Auswärtssieg des Jahres als Tabellenzweiter noch immer fünf Zähler Rückstand auf den BVB haben, rutschten die Berliner von Trainer Otto Rehhagel erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz ab. Für den Altmeister war es mit der Hertha, die das schlechteste Team der Rückrunde bleibt, bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Thomas Müller (9.) und Arjen Robben mit einem Doppelpack (12., 19./Foulelfmeter) hatten für die in allen Belangen überlegenen Gäste bereits in der Anfangsphase für klare Verhältnisse gesorgt. Mario Gomez (49./Foulelfmeter), Toni Kroos (51.) und erneut Robben (67./Foulelfmeter) erhöhten nach der Pause und sorgten für eine gelungene Generalprobe für das DFB-Pokalhalbfinale am Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach.

Vor 74.244 Zuschauern im ausverkauften Berliner Olympiastadion dauerte es nur wenige Minuten, um die völlig überforderten Gastgeber zu demoralisieren. Erst traf Müller nach Vorarbeit von Franck Ribery, kurz darauf legte Robben nach Pass von Müller zum 2: 0 nach. Als dann Müller auch noch von Christoph Janker und Christian Lell im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte wieder Robben den fälligen Elfmeter. Kurz danach hatten Toni Kroos und Ribery sogar Zeit, Schnick-Schnack-Schnuck um die Ausführung eines Freistoßes zu spielen.

Es war sinnbildlich für die Leichtigkeit, mit der die Bayern im 600. Bundesligaspiel von Heynckes die ersten 45 Minuten dominierten. Erinnerungen an die letzten beiden Begegnungen, als die Bayern jeweils sieben Tore erzielt hatten, wurden schnell wach - und es hätte zur Pause sogar durchaus noch deutlicher stehen können.

Nächste Bayern-Gala! Die Bilder und Noten zum Kantersieg in Berlin

zurück

vor

Im eigenen Stadion wirkten Herthas Abwehrspieler wie Statisten und leisteten kaum Gegenwehr, die Offensivbemühungen der Rehhagel-Elf scheiterten meist schon in den Ansätzen. Fast mühelos hielten hingegen die Bayern den Ball in ihren Reihen und spielten mutig und souverän nach vorn. Nach 30 Minuten hatten die Gäste 74 Prozent Ballbesitz. Anschließend schalteten sie einen Gang zurück. Toni Kroos musste nach einem Kopfball von Adrian Ramos einmal auf der Linie retten (38.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bayern kurz die Schlagzahl und wurden prompt mit zwei weiteren Toren belohnt. Bundesliga-Toptorjäger Gomez verwandelte den zweiten Elfmeter nach einem Foul von Fanol Perdedaj an Ribery, bevor Kroos einen Nachschuss im Tor vom erst zur Pause eingewechselten Sascha Burchert versenkte. Zuvor war Herthas Nummer eins, Thomas Kraft, mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt worden.

Google-Anzeigen
Bundesliga Tickets & mehrSpieler des Monats voten und mit E-Postbrief tolle Preise gewinnen! www.epost.de/Bayer04Gewinnspiel
Blindenfußball InBellBewährter Blindenfußball mit innen- liegenden Schellen um nur € 29,00! www.sportastic.de/blindenfussball

Münchens Trainer Heynckes hatte die Reise in die Hauptstadt wegen einer fiebrigen Grippe erst am Spieltag angetreten und war nicht schon am Freitag mit der Mannschaft gereist. Ganz verzichten mussten die Bayern auf Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (Reizung am Fuß).

Bestnoten verdienten sich bei den Münchnern Robben, Ribery und Müller, während bei der Hertha kein Spieler seine Normalform erreichte.

Hertha BSC Berlin: Kraft (46. Burchert) - Perdedaj (46. Morales) , Hubnik , Janker , Bastians - Lell , Ottl , Niemeyer , Rukavytsya - Raffael - Ramos (72. Lasogga)

Reservebank: Burchert (Tor) , Neumann , Morales , Holland , Ben-Hatira , Torun , Lasogga

Trainer: Rehhagel

FC Bayern : Neuer - Lahm , Boateng , Badstuber , Alaba - Luiz Gustavo , Kroos - Robben (70. Pranjic), T. Müller (61. Timoschtschuk) , Ribery (72. Rafinha) - Gomez

Reservebank: Butt (Tor) , Rafinha , Contento , Usami , Tymoshchuk , Pranjic , Petersen

Trainer: Heynckes

Tore: 0:1 (9.) Müller, 0:2 (12.) Robben, 0:3 (19./FE) Robben, 0:4 (50./FE) Gomez, 0:5 (51.) Kroos, 0:6 (67./FE) Robben

Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

Zuschauer: 72.244 (ausverkauft)

Hiier der Live-Ticker zum Nachlesen!

SID

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Lesen Sie auch:

FC Bayern: Kantersieg gegen Hertha

Kantersieg gegen Hertha: Die Stimmen zum Spiel

Berlin/München - Die Tormaschine FC Bayern ist nicht zu stoppen: Auch bei Hertha BSC gab es einen Kantersieg für die Münchner. Was Trainer, Spieler und Funktionäre zur Bayerngala sagen:Mehr...

Kommentare

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Möchten Sie diese teilen?

Diese Seite teilen …

Vielen Dank! Close

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an.

Zeige 67 von 83 Kommentare

Sortieren nach   RSS-Feed abonnieren
Echtzeitaktualisierung ist pausiert. (Fortsetzen)
Mehr Kommentare anzeigen …

Fotostrecken FC Bayern

Nächste Bayern-Gala! Die Bilder und Noten zum Kantersieg in Berlin 

weitere Fotostrecken:
Pressestimmen Bayern Basel

EHC München

Alle Infos, Nachrichten und Spielberichte zum EHC München auf tz-online.de.

Die heißesten Sturm-Kandidaten für den EHC

Die heißesten Sturm-Kandidaten für den EHC

München - Für Donnerstag waren beim EHC München zwei Entscheidungen angesetzt. Beide wurden am Ende vertagt. Für den Sturm gibt es mehrere heiße Kandidaten.Mehr...

FC Bayern München

FC Bayern: Schweini erneut verletzt?0:39
FC Bayern: Schweini erneut verletzt?

Gemütliches Auslaufen der Basel-Besieger am Mittwochvormittag. Einige Plätze weiter: reguläres Training der übrigen Spieler. Doch Bastian Schweinsteiger verlässt nach nur zehn Minuten das Gelände...

Abspielen

München: Polizei kontrolliert Basel-Fans1:48
München: Polizei kontrolliert Basel-Fans

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Basel sind am Dienstagnachmittag Hunderte Fans der Schweizer mit einem Sonderzug am Ostbahnhof angekommen und dort von der Polizei kontrolliert.

Abspielen

FCB vor Basel: "Heute gibt es keine Freundschaft!"2:53
FCB vor Basel: "Heute gibt es keine Freundschaft!"

Für die Bayern geht es heute um alles. Nach dem 0:1 im Hinspiel hofft der deutsche Rekordmeister auf die Wende in der Allianz Arena. Die Schweizer aus Basel sind jedoch mit breiter Brust nach München gekommen.

Abspielen

Schweinsteiger: "Hab großes Vertrauen in uns!"1:34
Schweinsteiger: "Hab großes Vertrauen in uns!"

Mit breiter Brust ins Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals. Nach dem 7:1 gegen Hoffenheim wollen die Münchner jetzt auch den FC Basel aus der Allianz Arena schießen.

Abspielen

Ankunft FC Basel0:44
Ankunft FC Basel

13 Uhr, Ankunft der schweizer Kicker in München. Am morgigen Dienstag geht es um den Einzug ins Viertelfinale.Superstar und Bals-Bayer Xherdan Shaqiri blieb stumm.

Abspielen

Schweinsteiger privat: "Das war ein Albtraum!"2:04
Schweinsteiger privat: "Das war ein Albtraum!"

Bastian Schweinsteiger ist wieder zurück auf dem Platz. Im Interview spricht der 27-Jährige auch über über die Jugend. Seine Mutter bestrafte ihn, als er in der Schule eine schlechte Note geschrieben hatte. Womit genau, das sehen Sie im Video.

Abspielen

FC Bayern: Schweinsteiger wieder da!2:48
FC Bayern: Schweinsteiger wieder da!

Baustelle FC Bayern München. In der Liga sieben Punkte hinter Dortmund. So langsam aber sicher machen sich die Fans auch über Jupp Heynckes Gedanken. Ein Lichtblick in der schwierigen Situation: Die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger.

Abspielen

Bauermann: "Wir haben alles gegeben."1:24
Bauermann: "Wir haben alles gegeben."

Nach dem Sieg der Bayern gegen Artland, FC Bayern Coach Dirk Bauermann zufrieden mit der Leistung seiner "Roten Riesen".

Abspielen

Müller: "Macht keinen Spaß mehr!"2:06
Müller: "Macht keinen Spaß mehr!"

Nach dem 0:2 in Leverkusen können die Bayern den Meistertitel wohl erstmal abhaken. Sieben Punkte Rückstand sind es jetzt auf Meister Dortmund. Nach der Auswärtsniederlage spricht Thomas Müller über die Probleme und den Streit mit Boateng.

Abspielen

Champions-League-Pokal schon in München1:17
Champions-League-Pokal schon in München

Der FC Bayern träumt von diesem Pokal, vor allem dieses Jahr, denn das Champions-League-Finale findet in der Allianz Arena statt. Fans können den begehrten Pott in München schon jetzt bestaunen und sich ein Andenken sichern.

Abspielen

FCB-Training: Gustavo, Rafinha, Friesenbichler0:59
FCB-Training: Gustavo, Rafinha, Friesenbichler

Viel ist derzeit nicht los an der Säbener Straße, die Nationalspieler sind auf Länderspielreise. Im Training daher nur wenige Profis der ersten Mannschaft, aufgestockt durch Spieler aus dem Junioren-Bereich, wie beispielsweise Kevin Friesenbichler.

Abspielen

DFB-Memory: Müller vs. Schweini3:35
DFB-Memory: Müller vs. Schweini

Memory-Duell zwischen Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger. Auf den Karten sind ehemalige DFB-Stars in alten grünen Trikots. Die beiden Kicker des FC Bayern haben sichtlich Spaß, doch wer gewinnt das Spielchen außerhalb des Platzes?

Abspielen

klick.Sport: FC Bayern unter Druck!6:49
klick.Sport: FC Bayern unter Druck!

Die Themen: Nach dem 0:1 in Basel muss der FC Bayern im Heimspiel gegen Schalke endlich eine Reaktion zeigen. Exklusiv-Interview mit FC Bayern Basketballer Bastian Doreth und das neue Auswärtstrikot der Fußball-Nationalmannschaft.

Abspielen

Ribéry: "Das ist eine Sch... für uns."1:11
Ribéry: "Das ist eine Sch... für uns."

Drastische Worte von Franck Ribéry. Wenigstens sagte er am Flughafen überhaupt etwas. Nach der Niederlage in Basel, die Bayern als FC Sprachlos unterwegs.

Abspielen

FC Bayern: Schweigen vor Basel!1:41
FC Bayern: Schweigen vor Basel!

Nach dem 0:0 gegen Freiburg ist der FC Bayern in der Tabelle auf Platz 3 abgerutscht. Jetzt geht es im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Basel. Viele der Bayern Stars sind immer noch angefressen und wollten sich vor dem Spiel nicht äußern.

Abspielen

Alle Videos

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

Bayern gegen Hertha  wieder im Torrausch

Berlin - Die Bayern sind im Torrausch! Nach dem 7:1 gegen Hoffenheim und nach dem 7:0 gegen Basel zerlegte die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes die Herha nach allen Regeln der Kunst.Mehr...

Kantersieg gegen Hertha: Die Stimmen zum Spiel

Berlin/München - Die Tormaschine FC Bayern ist nicht zu stoppen: Auch bei Hertha BSC gab es einen Kantersieg für die Münchner. Was Trainer, Spieler und Funktionäre zur Bayerngala sagen:Mehr...

7:0! GoMessi macht die Bayern glücklich

München - Im Hinspiel hatten sich die Bayern genug Blöße gegeben. Im Rückspiel haben die Münchner den FC Basel jetzt gnadenlos weggeballert. Wer war noch gleich der FC Barcelona?Mehr...

Schweini: "Bin heiß und will spielen"

München - Steht Bastian Schweinsteiger gegen den FC Basel in der Startelf? "Natürlich bin ich heiß und will spielen", sagt der Nationalspieler. Wichtig ist Schweinsteiger auch, wenn er nur auf der Bank sitzt.Mehr...

Exklusiv: Schon alles fix mit Dante?

München - Abwehr-Star Dante steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Nach tz-Informationen ist der Transfer bereits in trockenen Tüchern. Eine Klausel macht alles offenbar ganz einfach.Mehr...

Wer ist der denn? Neuer Spieler im Training

München - "Nanu, wer ist der denn?" So etwas schien Jupp Heynckes zu denken, als er auf dem Trainingsplatz einen Bayern-Spieler antraf. Wer ist dieser Mann? Und was hat er da zu suchen? Wir klären auf.Mehr...

Meist kommentierte Bayern-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

Bayern gegen Hertha  wieder im Torrausch

Berlin - Die Bayern sind im Torrausch! Nach dem 7:1 gegen Hoffenheim und nach dem 7:0 gegen Basel zerlegte die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes die Herha nach allen Regeln der Kunst.Mehr...

7:0! GoMessi macht die Bayern glücklich

München - Im Hinspiel hatten sich die Bayern genug Blöße gegeben. Im Rückspiel haben die Münchner den FC Basel jetzt gnadenlos weggeballert. Wer war noch gleich der FC Barcelona?Mehr...

7:0! GoMessi macht die Bayern glücklich

München - Im Hinspiel hatten sich die Bayern genug Blöße gegeben. Im Rückspiel haben die Münchner den FC Basel jetzt gnadenlos weggeballert. Wer war noch gleich der FC Barcelona?Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de

  • recommendbutton_count100
Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper

Neues Passwort zusenden

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.