Superbanner

szmtag

Christian Pander: "Wenn man einen Schuldigen sucht: Hier steh' ich"

"Wenn man einen Schuldigen sucht: Hier steh' ich"

München - Der FC Bayern hat gegen Hannover 96 drei Punkte eingefahren - allerdings mit müden Beinen, wie die Profis zugaben. Ein Gegenspieler bot sich als Sündenbock an.

© dpa

Christian Pander (l.) hatte mit Mario Gomez so seine Mühe

Geschafft! Nach den schwierigen Aufgaben der vergangenen Wochen und dem Pokalkrimi unter der Woche (4:2 gegen Mönchengladbach) gaben sich die Bayern auch mit weniger als einer Gala zufrieden. Der 2:1-Sieg gegen Hannover brachte drei Punkte ein - und fertig!

"Jeder hat die Müdigkeit gemerkt", gestand Toni Kroos nach Abpfiff bei Sky. Dennoch sah er einige hochkarätige Chancen: "Wenn man das Spiel gesehen hat, hätten wir zur 60. Minute mit 3:0 oder 4:0 führen müssen."

Bayern besiegt Hannover: Bilder & Noten - Einmal die 1, einmal die 5

zurück

vor

Auch Mario Gomez war mit der Leistung zufrieden. "Wir haben es insgesamt gut gemacht", so der Goalgetter bei Sky. "Wir haben nicht alle Chancen verwertet, das hat uns am Ende etwas in die Bredouille gebracht."

Google-AnzeigeSky: Fußball-AngebotBundesliga & Sportpaket inkl gratis Sky+ Receiver holen und 50% sparen! www.sky.de/Fußball-Angebot

Der angeschlagene Stürmer nahm zunächst auf der Bank Platz und kam erst in der 61. Minute für Vertreter Ivica Olic ins Spiel. Doch für das Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Olympique Marseille gab Gomez Entwarnung: "Es war heute schon viel, viel besser, gestern war es noch schlecht. Es ist nicht so schlimm."

Hannover-Profi Christian Pander zeigte sich nach Abpfiff enttäuscht. Doch er zollte auch der Leistung der Münchner Tribut und lobte via Sky die individuelle Qualität der Bayern auf den Flügeln. "Es ist schwierig, gegen eine Mannschaft wie Bayern gar keine Torchance zuzulassen. Und es waren zwei zu viel."

Am zweiten Treffer war er nicht ganz unschuldig. Pander ließ sich von Gomez im Strafraum austanzen. "Schwierig zu verteidigen", erklärte er und stellte sich trotzdem als Sündenbock zur Verfügung. "Wenn man einen Schuldigen sucht: Hier steh' ich."

Jupp Heynckes sah einen gut organisierten Gegner. "Man hat gesehen, dass 96 nicht umsonst im Viertelfinale der Europa League und im oberen Drittel der Tabelle steht", lobte der Bayern-Trainer. "96 war gut organisiert und nicht leicht zu spielen. Insgesamt war der Sieg aber verdient. Ich bin sehr zufrieden. Wir müssen unsere Spiele gewinnen und auf uns schauen, das haben wir gemacht. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie zweieinhalb Tage nach so einem Pokalspiel so eine Leistung gezeigt hat."

Auf so manchem Fernseher der Bayern-Stars wird am Sonntag das Spiel der Dortmunder beim 1. FC Köln flimmern. Wenn der BVB dort verliert, hätten die Münchner sogar die Meisterschaft wieder in der eigenen Hand. Dann wären es nur noch zwei Punkte Unterschied - und zum direkten Aufeinandertreffen kommt es ja noch. Kroos: "Wir hoffen, dass Dortmund Punkte liegen lässt. Das ist kein Geheimnis."

al.

Maskottchen in Deutschlands Fußball-Stadien

zurück

vor

zurück zur Übersicht: FC Bayern

Lesen Sie auch:

Hoeneß schickt Kampfansage an BVB

Hoeneß schickt Kampfansage an BVB

München - Bayern München hält den Druck auf Borussia Dortmund aufrecht. Nach dem Sieg gegen Hannover sieht Präsident Uli Hoeneß wieder „sehr, sehr gute Chancen“ für den Rekordmeister.Mehr...

Kommentare

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Möchten Sie diese teilen?

Diese Seite teilen …

Vielen Dank! Close

Neuen Kommentar hinzufügen

Zeige 12 Kommentare

Sortieren nach   RSS-Feed abonnieren
Echtzeitaktualisierung ist pausiert. (Fortsetzen)
  • Unter einer dekadenten Profi-Fußball-Käseglocke hat sich eine verschworene Gemeinschaft gebildet aus Vereinsfunktionären, Trainern, Spielern, Kommentatoren und Moderatoren. Ja sie lobhudeln sogar einen Ehrencodex. Weil, sie leben alle davon wie die Made im Speck. Am aller schlimmsten sind die Kommentare dieser Fußball-Eunuchen oder auch TV-Experten. Sie können es nicht mehr, aber sie wissen wie es ging, vor gefühlten 50 Jahren.
    Seitdem Uli diesen Leuten ein Bayern-Ge(h)n in die mit Geld vollgestopfte Lederhose sabbelte wird man diese Blitzleuchten oder „Geister die er rief“ nicht mehr los. Da wird der allergrößte Scheiß in nie enden wollenden Schleifen verbal nur noch breit getreten. Der gezeigte Fußball ist dadurch keinen deut besser geworden sondern nur teuerer. Der FC Bayern schafft es nur mit dem Kostenfaktor 4 den gleichen Scheiß abzuliefern wie die Liga-Konkurrenz.
    Wem wir da die Kohle aus den Taschen gezogen?

    Es wird aller höchste Zeit das die Trittbrettfahrer und Profiteure dieser Veranstaltungen auch die echten Kosten für die Polizei-Einsätze und Stadtreinigung übernehmen und nicht der Steuerzahler, der mit Fußball nichts am Hut hat.

  • Wenn die anderen alles besser können dann würde ich diesen Leuten empfehlen sich einen anderen Verein zu suchen.
    Der FC Bayern München genießt auf der ganzen Welt größten Respekt, nur in Deutschland wird immer alles negativ gesehen. Dass das auch in Bayern so ist verstehe ich nicht. Klar darf jeder auch kritisch sein, aber nicht respektlos.
    Ich würde mir nie anmaßen einen Menschen zu beurteilen wenn ich ihn oder seine Arbeit nicht kenne und das werden die wenigsten die hier kommentieren und beurteilen.
    Bayern hat gestern eine gute Leistung gezeigt, leider konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Warum Neuer eine 4 bekommt entzieht sich meiner Kenntnis, er hat einen Fehler gemacht, den hat er ausgebügelt. Ebenso Boateng...der wird grundsätzlich schlecht benotet, warum?

  • Es war das schwere Spiel nach dem Pokalfight. Und gewonnen wurde. Die 3 Punkte hamm wir und fertig.
    Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass der 2. Anzug bei weitem nicht paßt. Gustavo hat wieder einmal geizeigt, dass der einer der größten Fehleinkäufe der letzten 15 Jahre ist und wenn Pranjic noch einmal sagt, dass der nicht spielen darf, dann soll der sich seinen Schmarrn von heute ansehen. Dem Pranjic würd ich von Herzen dem Magath wünschen - dann müsste der vermutlich die nächsten zwei Monate mit Medezinbällen sogar schlafen müssen.
    Jeder kennt das Spiel 17 +4. Mit Pranjic und Gustavo spielt Bayern 11 ohne 2.
    Trotz der zwei Nieten
    Aud die Roten
    und morgen bin ich ein furchtbarer Köln Fanatiker.

  • Luiz Gustavo ist definitiv einer der besten Abräumer der Liga. Technisch nicht ganz so bewandt wie viele seiner Mitspieler aber extremst wichtig um den andern den Rücken freizuhalten und er gewann auch gestern viele wichtige Zweikämfe. Wer Gustavo als Fehleinkauf bezeichnet hat von taktischer Ausrichtung im Fußball keine Ahnung.

  • Mit Pranjic hast du Recht. Der zeigt seit seinen Einkauf fuer Bayern unterirdische Leistungen. Hat es eigentlich nie bei den Bayern geschafft und seine Leistung von Gestern war nicht einmal bundesligatauglich.
    Olic war Gestern auch nicht auf seine 100%, viele Chancen die reingehen mussten versemmelt und zu Recht ausgewechselt. Aber dass er mehr kann hat er im Gegensatz zu Pranjic in der Vergangenheit bewiesen. Timo ist mir immer ein Raetsel. Mal zeigt er Weltklasse-Leistungen mal ist er in der Versenkung. Sehr oft aber in der Versenkung. Der kommt nicht ueber den Ersatzmann hinaus. Gustavo scheint mir aber von der Auswahl aller Ersatzleute fuer Schweini als der stabilste. So schlecht ist seine Leistung nicht aber er ist auch bis jetzt weit entfernt von seinen Leistungen, die er in seiner Hoffenheimer Zeiten gezeigt hat. Deshalb holten ihn die Bayern.

  • was hat gustavo denn heute mal falsch gemacht, wenn ich fragen darf?

  • Slomka ist eine Granate, dazu gutes Gespür des Managements in Skandinavien. (liegt nicht im Rheinland :-)) )

    Umso größer ist der Sieg unseres FCB zu werten.

    Viel Glück in der Euro-Liga.

  • ....und Jörg Schmadtke für Nerlinger !!!!!!!!

  • Ach, vor Jahren war Allofs der große Entdecker, und jetzt Schmadtke oder Zorc ???

    Den Zorc wollten die Fans lange entlassen haben.

    Es ist halt ein Glücksspiel.

    Wieviele junge Spieler hat Barcelona geholt um einen Messi zu entdecken ?

  • Ein Messi war gar nicht so selbstverstaendlich. Barca hatte einfach Glueck gehabt, dass Messi sich so entwickelt hatte. Messi war schon als Teenager bei Barca, hatte Wachstumsstoerungen und galt nicht so als der perfekter Fussballer. Barca hatte ihn in Therapie geschickt und ihn Medikamenten aufgepumpt. Das er sich so entwickelt hatte, war also reine Gluecksache und keine Scoutarbeit. Es kommen zu Barca jaehrlich 100 Teenager mit Talent. Nur eine Handvoll schaffen es ins Barca Jugendtraining Zentrum. So ein Fall wie Messi wird Barca wohl kaum wieder passieren (oder auch anderen). Solche Spieler werden in der Regel fertig teuer eingekauft.

  • Ich würde Messi gerne mal in einer anderen, guten, Mannschaft sehen.
    Es steht außer Frage das er ein guter Fußballer ist, was aber er kann, sieht man sehr gut in der Argentinischen Nationalmannschaft - da sind seine Leitungen eher bescheiden. Bei den Bayern wird das System nie auf einen einzelnen Spieler abgestimmt. Man sollte also Äpfeln nicht mit Birnen vergleichen. Was ich nicht verstehen kann, ist, das immer wieder Nerlinger so angegangen wird, Was bitte hat er falsch gemacht?

  • Jesus-von-Nazareth Moderator Gestern 06:56 PM

    In Hannover ist eine super Mannschaft zusammengewachsen.
    Martin Kind für Rummenigge !!!!!!!

Fotostrecken FC Bayern

Bayern besiegt Hannover: Bilder & Noten - Einmal die 1, einmal die 5

weitere Fotostrecken:

EHC München

Alle Infos, Nachrichten und Spielberichte zum EHC München auf tz-online.de.

Mike Kompon bleibt im Trikot des EHC München

Kompon bleibt beim EHC, Kathan wohl auch

München - Stürmer Mike Kompon geht auch in der kommenden Saison der DEL für den EHC München auf Torejagd. Auch bei Routinier Klaus Kathan sieht es gut aus.Mehr...

FC Bayern München

FC Bayern: Schweini erneut verletzt?0:39
FC Bayern: Schweini erneut verletzt?

Gemütliches Auslaufen der Basel-Besieger am Mittwochvormittag. Einige Plätze weiter: reguläres Training der übrigen Spieler. Doch Bastian Schweinsteiger verlässt nach nur zehn Minuten das Gelände...

Abspielen

München: Polizei kontrolliert Basel-Fans1:48
München: Polizei kontrolliert Basel-Fans

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Basel sind am Dienstagnachmittag Hunderte Fans der Schweizer mit einem Sonderzug am Ostbahnhof angekommen und dort von der Polizei kontrolliert.

Abspielen

FCB vor Basel: "Heute gibt es keine Freundschaft!"2:53
FCB vor Basel: "Heute gibt es keine Freundschaft!"

Für die Bayern geht es heute um alles. Nach dem 0:1 im Hinspiel hofft der deutsche Rekordmeister auf die Wende in der Allianz Arena. Die Schweizer aus Basel sind jedoch mit breiter Brust nach München gekommen.

Abspielen

Schweinsteiger: "Hab großes Vertrauen in uns!"1:34
Schweinsteiger: "Hab großes Vertrauen in uns!"

Mit breiter Brust ins Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals. Nach dem 7:1 gegen Hoffenheim wollen die Münchner jetzt auch den FC Basel aus der Allianz Arena schießen.

Abspielen

Ankunft FC Basel0:44
Ankunft FC Basel

13 Uhr, Ankunft der schweizer Kicker in München. Am morgigen Dienstag geht es um den Einzug ins Viertelfinale.Superstar und Bals-Bayer Xherdan Shaqiri blieb stumm.

Abspielen

Schweinsteiger privat: "Das war ein Albtraum!"2:04
Schweinsteiger privat: "Das war ein Albtraum!"

Bastian Schweinsteiger ist wieder zurück auf dem Platz. Im Interview spricht der 27-Jährige auch über über die Jugend. Seine Mutter bestrafte ihn, als er in der Schule eine schlechte Note geschrieben hatte. Womit genau, das sehen Sie im Video.

Abspielen

FC Bayern: Schweinsteiger wieder da!2:48
FC Bayern: Schweinsteiger wieder da!

Baustelle FC Bayern München. In der Liga sieben Punkte hinter Dortmund. So langsam aber sicher machen sich die Fans auch über Jupp Heynckes Gedanken. Ein Lichtblick in der schwierigen Situation: Die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger.

Abspielen

Bauermann: "Wir haben alles gegeben."1:24
Bauermann: "Wir haben alles gegeben."

Nach dem Sieg der Bayern gegen Artland, FC Bayern Coach Dirk Bauermann zufrieden mit der Leistung seiner "Roten Riesen".

Abspielen

Müller: "Macht keinen Spaß mehr!"2:06
Müller: "Macht keinen Spaß mehr!"

Nach dem 0:2 in Leverkusen können die Bayern den Meistertitel wohl erstmal abhaken. Sieben Punkte Rückstand sind es jetzt auf Meister Dortmund. Nach der Auswärtsniederlage spricht Thomas Müller über die Probleme und den Streit mit Boateng.

Abspielen

Champions-League-Pokal schon in München1:17
Champions-League-Pokal schon in München

Der FC Bayern träumt von diesem Pokal, vor allem dieses Jahr, denn das Champions-League-Finale findet in der Allianz Arena statt. Fans können den begehrten Pott in München schon jetzt bestaunen und sich ein Andenken sichern.

Abspielen

FCB-Training: Gustavo, Rafinha, Friesenbichler0:59
FCB-Training: Gustavo, Rafinha, Friesenbichler

Viel ist derzeit nicht los an der Säbener Straße, die Nationalspieler sind auf Länderspielreise. Im Training daher nur wenige Profis der ersten Mannschaft, aufgestockt durch Spieler aus dem Junioren-Bereich, wie beispielsweise Kevin Friesenbichler.

Abspielen

DFB-Memory: Müller vs. Schweini3:35
DFB-Memory: Müller vs. Schweini

Memory-Duell zwischen Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger. Auf den Karten sind ehemalige DFB-Stars in alten grünen Trikots. Die beiden Kicker des FC Bayern haben sichtlich Spaß, doch wer gewinnt das Spielchen außerhalb des Platzes?

Abspielen

klick.Sport: FC Bayern unter Druck!6:49
klick.Sport: FC Bayern unter Druck!

Die Themen: Nach dem 0:1 in Basel muss der FC Bayern im Heimspiel gegen Schalke endlich eine Reaktion zeigen. Exklusiv-Interview mit FC Bayern Basketballer Bastian Doreth und das neue Auswärtstrikot der Fußball-Nationalmannschaft.

Abspielen

Ribéry: "Das ist eine Sch... für uns."1:11
Ribéry: "Das ist eine Sch... für uns."

Drastische Worte von Franck Ribéry. Wenigstens sagte er am Flughafen überhaupt etwas. Nach der Niederlage in Basel, die Bayern als FC Sprachlos unterwegs.

Abspielen

FC Bayern: Schweigen vor Basel!1:41
FC Bayern: Schweigen vor Basel!

Nach dem 0:0 gegen Freiburg ist der FC Bayern in der Tabelle auf Platz 3 abgerutscht. Jetzt geht es im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Basel. Viele der Bayern Stars sind immer noch angefressen und wollten sich vor dem Spiel nicht äußern.

Abspielen

Alle Videos

Meist gelesene FCB-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

Zittersieg! Bayern setzt BVB unter Druck

München - Der FC Bayern schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Die Münchner besiegten am Samstag Hannover 96 und setzten damit Borussia Dortmund unter Druck.Mehr...

"Wenn man einen Schuldigen sucht: Hier steh' ich"

München - Der FC Bayern hat gegen Hannover 96 drei Punkte eingefahren - allerdings mit müden Beinen, wie die Profis zugaben. Ein Gegenspieler bot sich als Sündenbock an.Mehr...

Transfer-Gerücht: Kauft Bayern bei Barça ein?

München - Der FC Bayern träumt von einem Champions-League-Finale im eigenen Stadion gegen den FC Barcelona. Aber träumen die Münchner auch von einem Spieler der Katalanen?Mehr...

Paul Breitner kommt bei Katzenberger das Kotzen

Mainz - FC-Bayern-Legende Paul Breitner ist ein Freund der klaren Worte. Dieses Mal bekam TV-Blondine Daniela Katzenberger in der ZDF-Show "Markus Lanz" ihr Fett weg. Das Zoff-Protokoll:Mehr...

Wer ist der denn? Neuer Spieler im Training

München - "Nanu, wer ist der denn?" So etwas schien Jupp Heynckes zu denken, als er auf dem Trainingsplatz einen Bayern-Spieler antraf. Wer ist dieser Mann? Und was hat er da zu suchen? Wir klären auf.Mehr...

Wird er Bayerns "Sturm-Bombe"?

München - Uli Hoeneß hat den Fans für die neue Saison eine "Sturm-Bombe" versprochen. Jetzt ist ein Name durchgesickert - zumindest ein Anfangsinteresse ist bereits bestätigt.Mehr...

FC Bayern Elfmeterschießen

FC Bayern München

FC Bayern

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum FC Bayern München. Lesen Sie hier die aktuellsten Geschichten vom Rekordmeister und klicken Sie sich durch die Fotostrecken.

Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Artikel lizenziert durch © tz-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.tz-online.de

  • recommendbutton_count100
Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper

Neues Passwort zusenden

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.