Wetter
Mi.
15°C
Wetter
Do.
9°C

vor 38 Min.

Pressestimmen

Gefeierter Olic trifft für die Bayern gegen lachhaft harmlose Franzosen

Mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen Olympique Marseille ist der FC Bayern München in das Halbfinale der Champions League eingezogen. Die Kommentatoren sind voll des Lobes.

Zweimal jubelt Ivica Olic im Rückspiel gegen Olympique Marseille über ein Tor. Foto: Marc Müller dpa

Bild: Bayern siegt königlich. Aber auch nur fast. Denn: Selbst gegen lachhaft harmlosen Franzosen wackelte die Abwehr ein paarmal. Das muss gegen Real mit dem Baller-Angriff Ronaldo (37 Liga-Tore), Benzema (17 Tore) und Özil besser werden. In Spanien hat Real in 30 Liga-Spielen 100 (!) Tore gemacht.

Spiegel Online: Wenn Ivica Olic in der Münchner Arena mit Sprechchören gefeiert wird, kann es nur ein guter Abend für den FC Bayern gewesen sein. Zwei Tore hatte der 32-Jährige vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Marseille in dieser Saison erzielt - in allen Wettbewerben. Doch gegen Olympique zeigten sich die Münchner überaus spielfreudig. Gomez-Ersatz Olic profitierte und erzielte beim 2:0 (2:0)-Erfolg beide Treffer (13. Minute/37.).

ANZEIGE

Kicker: Die Bayern nähern sich München: Nach dem zweiten 2:0-Sieg gegen Olympique Marseille binnen einer Woche steht der deutsche Rekordmeister im Halbfinale der Champions League, der Traum vom Heim-Finale lebt - die nächste Hürde heißt wohl Real Madrid.

Sportal.de: Sagt die totale Dominanz, die Bayern, ohne sich wirklich zu verausgaben, beim 2:0-Rückspielsieg im Viertelfinale der Champions League gegen Olympique Marseille an den Tag legte, etwas über die Halbfinalperspektiven der Münchner aus? Schwer zu sagen, denn zu einfach konnte Ivica Olic, der für den geschonten Mario Gomez spielte, seine beiden Tore vor der Pause erzielen. Und zu schlecht präsentierte sich OM, ein Team, das bis in den Februar hinein noch von vier Titeln träumte, bevor es in unerklärlicher Weise implodierte und inzwischen einen so kläglichen Eindruck hinterlässt, dass selbst APOEL Nikosia sich Chancen ausrechnen könnte, sie aus dem Wettbewerb zu werfen, wenn das Los die beiden Clubs denn zusammengeführt hätte.

Spox.com: Die Bayern waren Marseille in 180 Minuten klar überlegen und haben sich zwei Spiele gegen Real Madrid verdient.

Jetzt abonnieren! e-Paper-Abo bereits ab 3,99€.

Artikel kommentieren


Förg Sport-Outlet

Sport: Das schreiben die anderen

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.


Pistenreport Saison 2011/12

Die Augsburger Viererkette